Logo

Dankeschön für Ehrenamtliche und Möglichkeit zum „Reinschnuppern“

Fulda. Am Samstag, 17. Mai 2014, soll Ehrenamtlichen verschiedener kirchlicher Träger gedankt werden. Ehrenamtliche leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft, heißt es in der Presseinformation. Aus diesem Grund haben sich kirchliche Träger, die mit ehrenamtlichen Mitarbeitern arbeiten, zusammengeschlossen. Dazu gehört das Antoniusheim, der Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa e.V., die Diakonie im Kirchenkreis Fulda, die Fachstelle für Büchereiarbeit / Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars und der Sozialdienst katholischer Frauen Ortsverband Fulda.

Wie im vergangenen Jahr wird es zum Auftakt um 14.00 Uhr einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in der Marienkapelle des Fuldaer Doms geben. Im Anschluss kann man sich beim Kaffeetrinken auszutauschen und über den Tellerrand gucken. Auch neue Interessierte können sich über die vielfältigen Möglichkeiten des Engagements informieren und reinschnuppern. Abgerundet wird der Tag mit einem bunten Programm.
Da einige Angebote von der Teilnehmerzahl beschränkt sind, ist eine vorherige Anmeldung bis zum 05. Mai  erforderlich.
 
Hier der Tagesablauf:
14:00 Andacht in der Marienkapelle des  Fuldaer Doms
15:00 Kaffeetrinken und Zeit für Gespräche im „Luthersaal“ des evangelischen Zentrums – Haus Oranien (Heinrich-von-Bibra-Platz 14 a, 36037 Fulda)
16:00  Buntes Programm (Zur Auswahl)
o Führung durch die Bibliothek des Priesterseminars
o Lebens(t)räume teilen – Erzählwerkstatt für Ehrenamtliche
o Kreativ im Frühling
o Kreatives Gestalten am Gemüsemarkt
o Heiteres und mehr
o Spirituelle Stadtführung
o “unbehaust” – “Haus Jakobsbrunnen“

Informationen und Anmeldung sind bis zum 05. Mai 2014 bei Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa e.V., Wilhelmstraße 8, 36037 Fulda, Tel.: 0661/2428-300, Fax: 0661/2428-309, e-Mail: elsa.gebru@caritas-fulda.de, möglich.

Categories:

Alle Nachrichten