Logo

Rock-Oratorium „Emmaus“ kommt nach Fulda

Foto: privat Bachchor und Vokalkreis Gotha und die Thüringer Philharmonie Gotha und Band unter der Leitung von KirchenmusikdirektorJens Goldhardt.

Foto: privat
Bachchor und Vokalkreis Gotha und die Thüringer Philharmonie Gotha und Band unter der Leitung von KirchenmusikdirektorJens Goldhardt.

Fulda. Am Sonntag, 18. Mai 2014, 17.00 Uhr, wird in der Christuskirche Fulda die alte biblische Geschichte zweier entmutigter Menschen auf dem Weg nach Emmaus neu erzählt. Weil sie sich gemeinsam auf den Weg machen, öffnen sich ihre Augen und Herzen wieder für Hoffnung und Lebensfreude. Sie wagen sich, ungewohnten Erfahrungen und neuen Wegen zu vertrauen und finden so einen Weg aus der Krise.
Zu den knapp 200 Mitwirkenden unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Jens Goldhardt gehören neben dem Bachchor und dem Vocalkreis auch der Evangelische Kinderchor „Lebensgeister“ aus Gotha. Chorsänger und vier Gesangssolisten werden begleitet von der Thüringer Philharmonie mit ihrem klassischen Instrumentarium. Für die besondere musikalische Atmosphäre sorgt die Band mit Ralf Benschu (Saxophon), Carsten Intrau (Gitarre), Binh Ngo (Schlagzeug) sowie den beiden Fuldaer Musikern Brigitte Lamohr (Piano) und Christoph Gottwald (Bass).

Für das Ensemble, das mit diesem Stück auch schon auf dem Ökumenischen Kirchentag 2010 in München erfolgreich zu Gast war, ist es jedes Mal wieder eine besondere Freude, seine Zuhörer mit der vertrauten Botschaft in so neuem musikalischen Gewand zu begeistern. Eintrittskarten sind zum Preis von 15 € (ermäßigt 10 €) ab sofort beim Kirchenkreisamt Fulda, Heinrich–von-Bibra Platz 14a, und auch vielen evangelischen Pfarrämtern erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche