Logo

Wirtschaftsjunioren spendeten SEARA 3.000 ,- Euro

Fulda. Rauschende Ballkleider, festlich geschmückte Säle, mitreißende Musik, brasilianisches Flair und ein vielseitiges Buffet waren die Zutaten für den zehnten Ball der Wirtschaft, am 21. Juni – ein Höhepunkt im Veranstaltungsjahr der Wirtschaftsjunioren Fulda. Unter dem Motto „Baile da Economia“ tanzten die rund 600 Gäste ausgelassen bis in den nächsten Morgen.

Bereits Tradition: Der Verkauf von Losen für den guten Zweck. In diesem Jahr kamen 1.922 Euro zusammen. Diesen Erlös stockten die Wirtschaftsjunioren jetzt um 1.078 Euro auf. Ferdinand Herr, Vorsitzender von SEARA, freute sich über die runde Summe von 3000 Euro, die Claus Schneider, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Fulda, Jürgen Schmitt, Leiter des Arbeitskreises Ball, und Hans-Robert Autenrieth kürzlich dem Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins in den Kanzleiräumen von Dr. Gebhardt & Moritz übergab.

SEARA betreut am Rande der Urwaldstadt Santarém am Amazonas in Brasilien täglich 140 Kinder gesundheitlich und pädagogisch. Darüber hinaus helfen die Mitarbeiter den Familien mit Projekten zur Jugend- und Berufsbildung sowie durch die Nutzung der natürlichen Ressourcen des Amazonasgebiets, Wege aus der Armut zu finden – für eine bessere Zukunft der Kinder.

Categories:

Alle Nachrichten