Logo

„RhönRadBus“ startet ab 1. Mai zur Wasserkuppe

Fulda. Ab dem 1. Mai 2014 ist es wieder soweit: Der RhönRadBus startet in die Sommersaison. Die Linie 90 der RhönEnergie Bus GmbH verbindet im Auftrag der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Fulda mbH (LNG) an Sonn- und Feiertagen die Stadtregion Fulda mit vielen touristischen Zielen in der Rhön und führt einen Fahrradanhänger für bis zu 40 Fahrräder mit. Das besondere Angebot für Fahrradfahrer, Wanderer und alle weiteren Rhöntouristen gilt bis zum 3. Oktober.

Der RhönRadBus hält an vielen Haltestellen in den Orten, die am Milseburgradweg liegen. Der Linienverlauf führt ab Fulda durch die Großgemeinden Petersberg und Hofbieber weiter über die Milseburg, durch das Scheppenbachtal, über die Marktgemeinde Hilders und über Ehrenberg bis nach Gersfeld und zurück. Am Bahnhof in Gersfeld haben die Fahrgäste zum Anschluss an die Rhönbahn (Linie 50) und den bayerischen Hochrhönbus.

Die Fahrpläne mit allen Haltestellen sowie die aktuellen Beförderungsbedingungen für den Transport von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs finden Fahrgäste auf der Website der RhönEnergie Bus GmbH unter www.re-verkehr.de oder der LNG Fulda mbH unter www.lng-fulda.de. Dort gibt es auch Links zu weiterführenden Nahverkehrsangeboten.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr