Logo

Naturwissenschaft ganz anschaulich: Ausstellung des MINTmachClubs bei der RhönEnergie Fulda

Fulda. Vom 21. Mai bis 18. Juni 2014 werden im Kundenzentrum der RhönEnergie Fulda Ausstellungsstücke des MINTmachClubs der Öffentlichkeit präsentiert. So sind beispielsweise ein zum Go-Kart umgebautes Elektromobil, ein Solar-Prüfstand oder eine Photosynthese mit Blitzlampen zu sehen.

Zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 21. Mai 2014 um 18:00 Uhr wird Prof. Dr. Alexander Osipowicz von der Hochschule Fulda in einem kurzen Vortrag erläutern, wie Naturwissenschaften in unserem Alltag präsent sind. Daneben richtet Prof. Dr. Karim Khakzar, Präsident der Hochschule Fulda, ein Grußwort an die Gäste. Interessierte sind dazu herzlich ins Kundenzentrum eingeladen.

Der MINTmachClub Fulda ist ein Kooperationsprojekt der Hochschule Fulda, der Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda und der Kinder-Akademie Fulda. Ziel ist, bereits Kinder für die MINT-Disziplinen „Mathematik“, „Informatik“, „Naturwissenschaft“ und „Technik“ zu interessieren und ihre Kompetenzen in diesen Bereichen nachhaltig zu fördern.

Fragen erwünscht

Die Ausstellung in der Bahnhofstraße 2 hat montags bis freitags von 9:00 bis 19.00 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Die Studenten des Fachbereichs Elektrotechnik der Hochschule Fulda stehen während des Ausstellungszeitraums jeden Mittwoch ab 12:15 Uhr zur Erläuterung der Exponate zur Verfügung.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche