Logo

Aufbruch zu den Nationalen Sommerspielen nach Düsseldorf

IMG_5484Fulda. 44 Sportlerinnen und Sportler aus dem St. Antoniusheim sind am Montag, 19. Mai 2014, zu den Sommerspielen der Special Olympics nach Düsseldorf aufgebrochen. Mit circa 5000 anderen Athletinnen und Athleten aus der gesamten Bundesrepublik werden sie sich hier in den Disziplinen Badminton, Tischtennis, Schwimmen, Kanu fahren und Voltigieren messen. „Wir freuen uns riesig auf die Wettkämpfe und wollen möglichst viele Goldmedaillen mit nach Fulda bringen“, sagte Kanutin Monika Breitkopf. Die Olympioniken werden bei ihrer Teilnahme vom Fuldaer Traditionsunternehmen „Leutke Gebäudereinigung“ unterstützt.

Anstelle der sonst üblichen Weihnachtsgeschenke an die Kunden, entschlossen sich die Leutke-Geschäftsführer Claus, Matthias und Björn Leutke dazu, die Teilnahme an den Nationalen Sommerspielen mit einem Betrag von 4.500 Euro zu unterstützen. Bei der Abreise verabschiedeten die Schwestern Sarah und Viktoria Leutke die Teilnehmer nach Düsseldorf. Als Überraschung brachten sie Utensilien für ein erfolgreiches Anfeuern der Sportkollegen mit: Neben Tröte, Hawaii-Kette und Schmink-Stiften für eine richtige „Kriegsbemalung“, steckten die Schwestern symbolisch vor allem viele Glückwünsche mit in ihre Tüten.

„Wir freuen uns sehr, den Sportlerinnen und Sportlern einen großen Wunsch zu erfüllen und drücken ihnen ganz fest die Daumen“, sagte Sarah Leutke. „Unsere Familie ist sehr sport-begeistert. Vater und Onkel lieben Fußball und wir beide radeln und laufen für unser Leben gern. So war es uns selbstverständlich, gerade ein Sportvorhaben des Antoniusheims zu unterstützen“, fügt Viktoria Leutke hinzu. Die Sportlerinnen und Sportler bedankten sich mit einem großen Applaus bei der Familie Leutke und machten sich schließlich auf den Weg nach Düsseldorf, um dort nach einjährigem Training ihr Können unter Beweis zu stellen.

Categories:

Alle Nachrichten