Logo

Theateraufführung anlässlich des 20-jährigen Bestehens – Wer war der Stärkste in Johannesberg?

DSC06971Fulda. Diese Frage konnten sich die Gäste der Kindertagesstätte Johannesberg bei der Theateraufführung „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“, frei nach dem Bilderbuch von Mario Ramos, stellen. Bereits im März dieses Jahres wurde das Theaterprojekt, anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Kita, gestartet. Die Ideen und Wünsche der Kinder wurden immer wieder neu in das Stück eingebaut und so entstand nach und nach das Ergebnis dieser Aufführung. 50 kleine Akteure zeigten, wo ihre Talente schlummern.

In dem Theaterstück geht es um zwei Wölfe, die sich für die starken und Furcht einflößenden Könige des Waldes halten. Diese lassen sie sich von verschiedenen Märchenfiguren des Waldes bestätigen, die verängstigt ein Loblied auf ihre Stärke, ihre Kraft und ihre Schönheit anstimmen. Nur ein kleines Drachenkind scheint völlig furchtlos und behauptet, seine Mama sei die Stärkste. Aber auch die Liebste – außer zu denen, die böse zu ihm sind. Und so wendet sich das Blatt, als die Drachenmutter in Erscheinung tritt.

Wie im richtigen Leben zeigte die Darbietung der Kinder, dass Machtverhältnisse und Stärke immer eine Frage des Vergleiches sind und sie sich schnell ändern können. Ein Lehrstück für Angeber, was vom zahlreich erschienenen Publikum mit begeistertem Beifall gewürdigt wurde.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie