Logo

Informationsveranstaltungen zum Hessischen Programm für Agrarumwelt- und Landschaftspflege-Maßnahmen (HALM)

Vogelsbergkreis. Das Amt für den ländlichen Raum und Daseinsvorsorge beim Vogelsbergkreis wird voraussichtlich in der zweiten Julihälfte mehrere Informationsveranstaltungen zum neuen Hessischen Programm für Agrarumwelt- und Landschaftspflege-Maßnahmen (abgekürzt: HALM) durchführen. Bis zu diesem Zeitpunkt müssten die Rahmenbedingungen und die endgültige Fassung der Richtlinie vorliegen, so dass die Mitarbeiter des Amtes die Neuerungen des Programms vorstellen können und den Landwirten für Fragen zur Verfügung stehen, teilt der Leiter des Amtes, Karl-Peter Mütze, mit.

Auch zur Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU (GAP – Förderperiode 2014 bis 2020) sind entsprechende Informationsveranstaltungen geplant. Aufgrund der noch fehlenden Vorgaben durch den Bund können aber auch diese erst durchgeführt werden, wenn die entsprechenden Verordnungen vorliegen.

Derzeit sind folgende Termine für die Informationsveranstaltungen zum HALM vorgesehen: 22. Juli (Grebenhain), 24. Juli (Lauterbach), 29. Juli (Alsfeld) und 31. Juli (Mücke). Die genauen Termine und Örtlichkeiten der Informationsveranstaltungen zum HALM und zur GAP-Reform werden vom Amt für den ländlichen Raum und Daseinsvorsorge über die Presse bzw. auf der Internetseite des Vogelsbergkreises (www.vogelsbergkreis.de/Demografie-Zukunft ländlicher Raum/Amt für den ländlichen Raum und Daseinsvorsorge/Aktuelles-Hinweise-Veranstaltungen) noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Categories:

Alle Nachrichten