Logo

Fulda Cup 2014: Drei Schulen bilden ein Team

Bild 1Fulda. Vergangenen Dienstag trafen sich 14 Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule Gersfeld, der Heinrich-von-Bibra Schule Fulda und der Arbeitsschule Startbahn in Gersfeld zum gemeinsamen Training für der Fulda Cup 2014. Bereits um 12Uhr ging es für die Schüler der Startbahn und der Heinrich-von-Bibra-Schule am Bahnhof los. Sie trafen sich, um sich für das Training mit Burgern zu stärken und anschließend mit dem Zug nach Gersfeld zu fahren. Trainer Timo Hussain glaubt, das seine Mannschaft gut aufgestellt ist: „Die Jungs und Mädels kicken prima zusammen. Sie haben alle das gleiche Hobby und somit auch eine Chance, zu gewinnen!“

In entspannter Atmosphäre in Gersfeld angekommen, geht’s auch direkt schon mit dem Training los, und zwar draußen. Bei strahlendem Sonnenschein heißt es auf dem kleinen Soccer-Feld der Anne-Frank Schule zunächst: „Ordentlich aufwärmen“

Neben Koordinations- und Technikübungen, bei denen immer zwei Schüler verschiedener Schulen ein Paar bilden, wird auch fleißig am Torabschluss gefeilt. Anschließend werden zwei Teams gewählt, die beim gegeneinander spielen, beliebig ein- und auswechseln, sodass jeder gleichwertig zum Einsatz kommt. Zum Ende dieses spaßigen Nachmittags klatschen sich alle eifrig ab und Hussain verkündet noch kurz die weiteren Termine, denn es sind nur noch 3 Wochen bis zum Fulda Cup am 12. Juli. Anschließend fahren die Jungs und Mädels mit freudigen Gesichtern wieder gemeinsam mit dem Zug nach Fulda.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport