Logo

Neue Hinweisschilder für Touristen – Wegweiser von den Parkplätzen bis zum Barockviertel

Fulda (mal). Das Barockviertel mit Dom und Stadtschloss ist ein beliebtes Ziel bei Touristen. Um den Besuchern den Weg zu den Sehenswürdigkeiten zu erleichtern, hat der Magistrat der Stadt Fulda die Aufstellung von Hinweisschildern beschlossen. Mit dem neuen Leitsystem, bestehend aus 50 Hinweisschildern, soll der Weg von den Parkplätzen und Parkhäusern sowie vom Bahnhof in die Innenstadt ausgeschildert werden. Damit können Gäste vom Ankunftsort bis ins Barockviertel geführt werden.

Bei den Schildern handelt es sich um übliche Straßenschilder in der Farbe Weinrot mit dem Hinweis „Barockviertel/Tourist Information“. 32 Masten – zum Teil bereits bestehende – dienen als Halterung der Schilder. An acht Masten werden mehrere Schilder angebracht, die zusätzlich besondere Sehenswürdigkeiten wie den Dom oder das Vonderau Museum hervorheben.

„Immer wieder erreichen die Verwaltung Hinweise von Touristen, die sich ein Leitsystem für die Innenstadt wünschen. Die neuen Hinweisschilder machen den Besuch unserer Stadt noch angenehmer und attraktiver. Statt auf einer Karte zu schauen, können sich Besucher an den Schildern orientieren, um gemütlich in die Innenstadt und ins Barockviertel zu gelangen und dabei die Stadt zu bewundern“, betont Oberbürgermeister Gerhard Möller.

Die Kosten belaufen sich auf 3.500 Euro. Die Schilder werden im Laufe des Jahres 2014 durch das Betriebsamt angebracht.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus