Logo

Stepi bleibt HBRS treu

Der HBRS gratuliert seinem Landestrainer Fußball-ID Dragoslav Stepanovic zum erfolgreichen Vertragsabschluss beim serbischen Superligisten FK Radnicki Nis und freut sich darüber, dass der 65-jährige Serbe seine Arbeit mit der Hessenauswahl Fußball-ID fortsetzen wird. In Ausnahmefällen wird „Stepis“ Schwiegersohn und Trainerkollege Slobodan Komljenovic die Leistungslehrgänge der Mannschaft leiten. 

Stepanovic sagt: „Meine Mannschaft beim HBRS werde ich trainieren wie bisher. Ich will auch in Zukunft Trainer der Hessenauswahl und Botschafter für den hessischen Behindertensport bleiben. Die Distanz nach Hessen bereitet mir kaum Probleme. Die serbische Ligasaison ist kürzer als die deutsche, außerdem gibt es zahlreiche Länderspielpausen. Bei den großen Turnieren wie dem Globus Fußball-ID Ländercup, der Deutschen Meisterschaft und vielen weiteren Terminen werde ich in Hessen sein. Ich bedanke mich bei Slobodan für die rasche Zusage. Falls ich mal einen Leistungslehrgang verpasse, wird er die Entwicklung der Mannschaft fortsetzen. Natürlich hat er mein volles Vertrauen.“

Michael Trippel, Sportlicher Leiter Fußball sagt: „Wir freuen uns, dass Stepi der Hessenauswahl treu bleibt. Viele Landestrainer im HBRS gehen neben ihrer Tätigkeit im Verband einem Hauptberuf nach. Bei Stepi ist das nun sein Trainerjob. Wir werden uns zusammensetzen und unseren gemeinsamen Terminplan anpassen. Mit Slobodan Komljenovic erhält unser Trainerteam hochkarätige Unterstützung, falls Stepi mal nicht vor Ort sein sollte.“

Stepanovic unterschrieb in der vergangenen Woche einen Zweijahresvertrag beim serbischen Erstligisten FK Radnicki Nis. In der kommenden Spielzeit will er mit seiner neuen Mannschaft einen Platz unter den ersten Fünf erreichen. Komljenovic spielte in seiner aktiven Zeit unter anderem fünf Jahre für Eintracht Frankfurt. Als Trainer betreut er aktuell den bayrischen Traditionsverein Viktoria Aschaffenburg in der Bayernliga Nord.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport