Logo

„Extratour Guckaisee“ soll „Deutschlands schönster Wanderweg 2014“ werden: Aufruf zum Online-Voting

Foto Extratour GuckaiseeWasserkuppe. Alljährlich kürt die renommierte Zeitschrift Wandermagazin Deutschlands schönsten Wanderweg. Unter den zehn Kandidaten, die von einer Fachjury für die Endrunde nominiert wurden, ist auch die „Extratour Guckaisee“. Diese wurde bereits 2013 von Zuschauern des hr-Fernsehens zum beliebtesten Wanderweg in Hessen gewählt.

„Wir sind stolz darauf, dass es ein Wanderweg im Herzen der Rhön so weit gebracht hat und fordern alle Leser und User auf, sich an der Online-Abstimmung zu beteiligen. Jeder Klick bringt uns weiter!“, unterstreicht der Leiter der Hessischen Verwaltungsstelle des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön, Torsten Raab. Allerdings sei Eile geboten, denn die Abstimmung laufe nur noch bis zum 31. Juli 2014. „Es wäre eine wunderbare Würdigung der Rhön, wenn wir es aufs Siegertreppchen schaffen“, so Raab.

Am bequemsten ist es, der „Extratour Guckaisee“ online die Stimme zu geben. Einfach www.wandermagazin.de aufrufen und in der Menüleiste am linken Rand auf „Mitmachen und gewinnen: Deutschlands Schönste Wanderwege – Wahlbüro“ klicken. Unter den Teilnehmern werden wertvolle Sachpreise verlost, darunter Tagesrucksäcke, Ferngläser, Wanderstiefel, ein Zwei-Personen-Zelt und weitere attraktive Gewinne.

Die Bekanntgabe der Wahlergebnisse erfolgt am 13.8.2014 im Wandermagazin. Die offizielle Überreichung der Urkunden findet dann auf der Messe „TourNatur“ in Düsseldorf statt. Die Gewinner der Sachpreise werden im September schriftlich benachrichtigt.

20 km Rhön vom Feinsten:
Auf der „Extratour Guckaisee“ erlebt man eine der schönsten Seiten der Rhön. Man passiert die 950 m hohe Wasserkuppe, den markanten Pferdskopf, den malerisch gelegenen Guckaisee, die Abtsrodaer Kuppe und den Schafstein mit seinen einzigartigen Blockschutthalden. Es gibt etliche Möglichkeiten zur Einkehr und am Rande der Strecke laden das Deutsche Segelflugmuseum mit Modellflug, das Rhön-Info-Zentrum und das UNESCO-Informationszentrum auf der Wasserkuppe zum Besuch ein.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus