Logo

Gemeindefest „Meine Kirche – ein Haus für Generationen“

Fulda. Etwa ein Jahr nach der Einweihung, quasi zum ersten Geburtstag des Erweiterungsbaus, feiert die Kreuzkirche am Sonntag, 20. Juli 2014, ihr diesjähriges Gemeindefest. Der Gottesdienst zum Thema „Meine Kirche – ein Haus für Generationen“ mit parallelem Kindergottesdienst beginnt um 11.00 Uhr und wird musikalisch vom Posaunenchor der Evangelischen Kirche begleitet. Pfarrer Stefan Bürger beschäftigt sich in seiner Predigt mit der Frage: Was bleibt in Kindheit, Jugend, Lebensmitte und Alter?

Anschließend gibt es kulinarische Spezialitäten vom Grill, Erbsensuppe und vegetarisches Wokgemüse, sowie selbstgemachten Kuchen und Crepes. Kinder sind zu Bastel- und Spielangeboten eingeladen. Um 14.00 Uhr können sich Väter oder Großväter mit ihren (Enkel)-Kindern beim Schubkarren-Rennen austoben.
Zum Gemeindefest präsentiert die Gemeinde auch das neue Kleinkinderbereich-Mobiliar, das durch Spenden in seiner ersten Ausbaustufe finanziert wurde. Kleinkinder können sich hier mit Eltern oder Großeltern aufhalten, ehe die Kinder dann ab drei Jahren den Kindergottesdienst besuchen.

Da parallel auch die Nachbarpfarrei St. Andreas Pfarrfest feiert, bietet der Kirchenvorstand einen stündlichen Shuttle-Service an. Von 13-16 Uhr fährt ein Kleinbus zur vollen Stunde von der Kreuzkirche zum Bonifatiushaus und jeweils 10 Minuten später zurück. „Uns liegt sehr an der ökumenischen Verbundenheit und dass wir gegenseitig unsere Feste besuchen, da die Terminüberschneidung diesmal leider nicht zu ändern war“ sagt Kirchenvorstandsvorsitzender Jens Czapek.

Categories:

Alle Nachrichten