Logo

Rüdesheimer Seilbahn begrüßt den 35-millionsten Fahrgast

Fahrt Kabine 100Rüdesheim am Rhein. Eigentlich wollten die von Glinskis mit ihren drei Kindern einfach „nur“ einen Sonntagsausflug mit dem Ringticket der Rüdesheimer Seilbahn machen. Doch es kam ganz anders, denn Fortuna hatte es auf das Oberhaupt der Familie aus dem Hunsrück abgesehen. Es war genau 11.55 Uhr als Vater von Glinski als 35-millionster Fahrgast der Rüdesheimer Seilbahn ermittelt wurde.

Nach einer herzlichen Gratulation von Seilbahn-Chef Rainer Orben gabs dann ein großzügiges Weinpräsent aus dem Hause Weingut Georg Breuer. Doch auch diesmal nahmen es die Rüdesheimer wieder ganz genau, denn Oliver von Glinski wurde in Wein „aufgemessen“. Elf Kartons kamen zusammen, um den glücklichen Gewinner zu überragen. Dazu gab’s Ehrenkarten für künftige Fahrten mit dem Rüdesheimer Millionending.

Zu den Gratulanten gehörten auch Miteigentümerin Rosemarie Heim, die die Bahn bei ihrer Jungfernfahrt 1954 getauft hatte sowie ihr Weggefährte Peter Ohlig. Von offizieller Seite hatten sich der Rüdesheimer Bürgermeister Volker Mosler sowie der Chef des Werbe- und Tourismus-Vereins Ralf Nägler eingestellt, um zu gratulieren.

Auch auf die weiteren Gäste der Seilbahn warten an diesem Sonntag viele Überraschungen. Es gab Riesling aus dem Weingut Peter Ohlig für alle. Die Kinder hatten Spaß mit dem Clown Klinki. Am Nachmittag rockte die beliebte Band Beat Box das Seilbahn-Entré, und zahlreiche Gäste sicherten sich eine kostenfreie Ausgabe der Jubiläumszeitung, die eigens mit ihrem Bild versehen wurde. Wer wie die Seilbahn im Jahr 1954 „geboren“ war, der schwebte an diesem Super-Sonntag gratis über den Reben.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus