Logo

Hessische Internationale Sommeruniversität – Teilnehmer aus der ganzen Welt

Fulda. Am Sonntag, 20. Juli, beginnt die 11. Hessische Internationale Sommeruniversität (ISU) an der Hochschule Fulda. Auch in diesem Jahr erfährt das Sommerstudienprogramm der Hochschule international sehr großen Zuspruch. Insgesamt 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 22 Ländern sind bis zum 16. August in Fulda.

Die ISU bietet ein anspruchsvolles Programm mit Fachseminaren in englischer und deutscher Sprache, Deutsch-Sprachkursen, Veranstaltungen zur Landeskunde sowie einem umfassenden Kultur- und Workshopangebot und Exkursionen nach Berlin, Eisenach, Weimar, Frankfurt, Köln/Bonn und zur Gedenkstätte Point Alpha.

Die diesjährige Internationale Sommeruniversität, die unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Thomas Schittny steht, ist dem Thema „Kulturelle Vielfalt”. Das Begrüßungsfest beginnt am Sonntag, 20. Juli, um 16.00 Uhr im Gebäude des Student Service Centers auf den Campus der Hochschule Fulda.

Die ISU ist ein Gemeinschaftsprojekt der hessischen Hochschulen und wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Categories:

Alle Nachrichten, Wissenschaft & Technik