Logo

Traditionelles Hoffest und 15-jähriges Bestehen von Perspektiva gefeiert

 Einer der Höhepunkte auf dem Perspektiva-Hoffest: das Menschenkicker-Turnier. (Foto: Marzena Traber)

Einer der Höhepunkte auf dem Perspektiva-Hoffest: das Menschenkicker-Turnier. (Foto: Marzena Traber)

Fulda. Über 300 Gäste, zahlreiche Aktionen und ausgelassene Stimmung bei strahlendem Sonnenschein: Das traditionelle Hoffest von Perspektiva, bei dem gleichzeitig das 15-jährige Bestehen gefeiert wurde, war ein großer Erfolg. Auf dem Außengelände des Theresienhofs trafen sich Mitarbeiter und Jugendliche mit Freunden, Gesellschaftern und Sponsoren zum geselligen Austausch.Für das langjährige Engagement und die große Unterstützung hatte sich Perspektiva-Geschäftsführer Michael Becker bei den Mitgliedern des Kuratoriums, das aus verantwortlichen Akteuren des Arbeitsmarkts besteht, mit einem Glaspokal bedankt.

Wie sehr sich das Engagement für Perspektiva auszahlt, zeigte sich während einer Feierstunde, in der Jugendliche für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden: Drei junge Leute haben ihren Ausbildungsvertrag in der Tasche, sechs Jugendliche konnten erfolgreich ihren Hauptschulabschluss absolvieren und 13 weitere erhielten einen festen Arbeitsvertrag.

DSC_0169 DSC_0132

Für Michael Becker steht fest: „Wir schauen nach vorne und möchten noch weiter wachsen.“ Um dieses Ziel symbolisch zu verdeutlichen, hat das Perspektiva-Team gemeinsam mit den Mitgliedern des Beirats und des Kuratoriums einen Baum gepflanzt.

Ein weiterer Höhepunkt des Hoffestes war ein Menschenkicker-Turnier, bei dem Jugendliche und Betreuer von Perspektiva sowie  Gäste vollen Einsatz und Teamgeist zeigten.  „Die Kommunikation im Alltag unserer Jugendlichen ist sehr wichtig und das versuchen wir auch im Spiel  zu fördern“, erklärt Betreuer Stefan Geisler. Für ausgelassene Stimmung sorgte die Band „Loss of Sound“. Außerdem konnten sich die Besucher im Klettern üben, an verschiedenen Ständen mit sommerlichen Gerichten stärken  und bei einer Tombola attraktive Preise gewinnen. Die jüngsten Gäste kamen bei verschiedenen Spielen und Aktionen, die im Scheunentor auf dem Programm standen, auf ihre Kosten.

Aufmacher DSC_0243 DSC_0169 DSC_0132 DSC_0367 DSC_0521 DSC_0611

Categories:

Alle Nachrichten