Logo

Kostenloser Workshop „Kunst aus Fahrradteilen“ immer mittwochs bei der AWO

001Fulda. Lebensfreude und Erfahrungsgewinn durch Kunst, die Entdeckung der eigenen Kreativität – das sind die Anliegen von Thomas Desch, Sachgebietsleiter der Jugendhilfeprojekte der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Fulda. Im Projekt „Kunst aus Fahrradteilen“ können sich alle Recycling Interessierten mit der kreativen Umsetzung von Fahrradteilen und dem Aufwerten der Werkstoffe auseinandersetzen.  Immer mittwochs werden ab 15 Uhr auf dem Gelände der AWO, Frankfurter Straße 28 kreative Ideen zur Weiterverwendung von Fahrrädern und Fahrradteilen ausprobiert. „Viele scheinbar unnütze Fahrradteile, oder alte Fahrradketten die schon im Mülleimer waren, können wunderbar dazu verwendet werden, etwas ganz Neues herzustellen.  Mit ganz einfachen Mitteln, Techniken und kreativen Ideen wollen wir uns alten Fahrradteilen widmen und daraus neue individuelle Dinge basteln“, so Thomas Desch – Zum Beispiel können alte Fahrradketten zu Teelichthalter verwandelt, Fahrradschlauch wir Schmuck oder Fahrradkränze zu Kronleuchter umfunktioniert.“

Zu Beginn des Workshops werden einige Vorschläge gegeben, was man aus den alten Fahrradteilen herstellen kann. Auch Materialien, die dabei Verwendung finden, werden kostenlos bereitgestellt. Jede Teilnehmerin hat den Freiraum, eigene Materialien und Ideen mitzubringen und wird natürlich in der Umsetzung unterstützt und begleitet. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der
nächste Workshop findet am Mittwoch, 30.07.14 von 15-18 Uhr statt. Das Projekt „Kunst aus Fahrradteilen“ wird von der Aktion Mensch unterstützt.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie