Logo

Fuldaer Ministranten gut in Rom angekommen – erste Messfeier mit Bischof Algermissen

Rom/Fulda (bpf). Die rund 670 Messdienerinnen und Messdiener aus der Diözese Fulda sind in ihren jeweiligen Gruppen am gestrigen Sonntag gut in der Ewigen Stadt angekommen. Die Gruppenleiter haben sich gleich nach der Ankunft zu ersten Planungen zusammengesetzt, und die Ministranten selbst erkunden Rom, nachdem sie zunächst in Orvieto die Heilige Messe gefeiert hatten. Einige haben heute Vormittag die Katakomben besucht. Alle freuen sich auf die vielfältigen Begegnungen untereinander und mit dem Papst am Dienstagabend auf dem Petersplatz.

Bischof Heinz Josef Algermissen, der per SMS von einem strahlend blauen Himmel in Rom berichtet, freut sich darauf, am frühen Nachmittag mit den Fuldaer Ministranten in Sant’Ignazio, der berühmten Jesuitenkirche in Rom, eine erste Heilige Messe feiern zu können. Hier hat der Bischof übrigens im Oktober 2007 Ulrich Pasenow mit anderen deutschen Diakonen zum Priester geweiht.

Am Donnerstag, 7. August, feiert der Bischof mit den Ministranten um 8 Uhr früh im Petersdom eine weitere Heilige Messe.

Unter https://twitter.com/MinisFuldainRom oder auch die Homepage der Diözese www.bistum-fulda.de kann man die Aktivitäten der Fuldaer Messdiener fast live mitverfolgen, und unter dem Suchwort Romwallfahrt14 auf Twitter.com finden sich aktuelle Kurznachrichten über die Ministrantenwallfahrt aller deutschen Gruppen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche