Logo

Neues Regionalkonzept Rhön wird vorgestellt

Tann-Wendershausen. Es geht um Fördergelder für die Hessische Rhön in Millionenhöhe! Ab 2015 werden vom Umweltministerium im Rahmen des EU-Programms LEADER Fördermittel für die ländlichen Regionen Hessens zur Verfügung gestellt. Voraussetzung ist, dass bis Ende August in Wiesbaden hochwertige Regionalkonzepte von den Regionen vorgelegt werden. Der Verein Natur- und Lebensraum Rhön, anerkanntes Regionalforum im LEADER-Programm seit 1991, bewirbt sich wie viele andere Regionen Hessens um diese Fördermittel.

Seit Februar arbeiten die Gremien des Vereins in gemeinsam mit den beiden Regionalentwicklern Dr. Kyoko und Alexander Sust an diesem „Regionalentwicklungskonzept Rhön“. Ein erster Entwurf wurde auf der Homepage des Biosphärenreservats unter www.brrhoen.de eingestellt und kann hier eingesehen und herunter geladen werden: http://biosphaerenreservat-rhoen.de/_pdf-upl/Entwurf_REK_07_14.pdf.

Die Bürger sind eingeladen, sich aktiv einzubringen und ihre Wünsche und Projekte für die Regionalentwicklung der nächsten Jahre im Biosphärenreservat zu benennen. Öffentlich vorgestellt wird der Entwurf des neuen Regionalentwicklungskonzepts am 19.08.2014 um 18.00 Uhr im „Rhön-Dorf“, Tann-Wendershausen, Hauptstr. 6.

Zu dieser öffentlichen Veranstaltung sind die Bürger des hessischen Teils des Biosphärenreservats und die Mitglieder des Vereins Natur- und Lebensraum Rhön herzlich eingeladen.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus