Logo

Techniker Krankenkasse bietet Ausbildungsplätze an

Frankfurt am Main. Den Nachwuchs verstärkt fördern – das ist das Ziel der Techniker Krankenkasse (TK). Im Jahr 2015 bietet die TK interessierten Schulabgängern insgesamt 26 Ausbildungsplätze in Hessen an. In Standorten der TK in Frankfurt (13 Ausbildungsplätze), Darmstadt (acht) und Kassel (drei) bildet die Kasse Sozialversicherungsfachangestellte und Kaufleute im Gesundheitswesen aus. Ausbildungsstart ist der 1. August 2015.

Schulabgänger können sich ab sofort ausschließlich auf elektronischem Weg bewerben. Auf den Internetseiten der TK können sie sich unter www.tk.de/karriere zunächst einloggen und alle Zeugnisse und weiteren Dokumente hochladen. Im nächsten Schritt erhalten sie eine Einladung zu einem Onlinetest. Erst im Anschluss an diesen Online-Test lädt die TK zu persönlichen Gesprächen ein.

Da die demografische Entwicklung auch vor der TK-Belegschaft nicht Halt macht, will die TK mit hochqualifiziertem Nachwuchs frühzeitig gegensteuern. „Zudem kommen wir unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung nach, jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten“, sagt Birgit Bluhm, Ausbilderin der TK-Kundenberatung in Frankfurt.

Wer im nächsten Jahr seine Ausbildung der TK beginnt, arbeitet bei einem Unternehmen, dessen rund 12.800 Mitarbeiter – darunter sind 600 Auszubildende – mit ihrem Arbeitgeber zufrieden sind. Durch ihr Votum wurde die TK beim Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ im Jahr 2014 (Great Place to Work®) mit dem 2. Platz unter den Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern prämiert.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen und zum Arbeitgeber TK sind unter www.tk.de/ausbildung oder bei Facebook unter www.facebook.com/tk.karriere sowie bei Twitter unter https://twitter.com/TK_karriereteam veröffentlicht.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin