Logo

ID-Fußballer Emrah Gümüsketin, Kai Richter und Tayip Avicioglu für deutsche Nationalmannschaft nominiert

Frankfurt. Es ist eine große Auszeichnung für die Arbeit der Abteilung Fußball im HBRS und drei ihrer Spieler. Die Stürmer Emrah Gümüsketin (17 Jahre/KV Mühlheim) und Tayip Avicioglu (17/Vellmar) sowie Verteidiger Kai Richter (18/KV Mühlheim) sind von Bundestrainer Jörg Dittwar zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft Fußball-ID in Duisburg nominiert worden. Gegner am 8. September ist eine Allstar-Auswahl des MSV Duisburg. Gümüsketin, Avicioglu und Richter werden als erste Hessen ihrer Sportart den Adler auf der Brust tragen.

Bundestrainer Dittwar: „Hessen ist ein Vorzeigebundesland“
Bundestrainer Dittwar fielen Gümüsketin und Richter zum ersten Mal bei der Deutschen Meisterschaft Fußball-ID im Sommer 2013 auf, Avicioglu spielt erst seit wenigen Wochen in der HBRS Hessenauswahl. Der 51-Jährige sagt über die Spieler: „Emrah ist ein echter Spielmacher und hat immer das Auge für den freien Mann. Kai kann ein Spiel sprichwörtlich lesen, dazu ist er einer der Wenigen in unserer Sportart, die einen guten Kopfball spielen. Tayip ist torgefährlich und hat großes Talent. Seine Leistungen sind besonders beeindruckend, weil er ja auch in Hessen erst seit Kurzem dabei ist.“

Die Trio der HBRS Hessenauswahl habe sich die Nominierungen durch konstant gute Leistungen verdient, so der Bundestrainer. Langfristig würden sicher weitere Hessen in die Nationalmannschaft rücken: „Im HBRS wird gute Arbeit geleistet. Hessen hat sich seit der Gründung der Abteilung Fußball vor wenigen Jahren wahnsinnig gut entwickelt. Michael Trippel und Dragoslav Stepanovic machen hervorragende Arbeit mit ihrem Team. Hessen ist für mich ein Vorzeigebundesland.“

Dragoslav Stepanovic, Trainer des Trios in Hessen, ist stolz auf seine Jungs. Er sagt: „Ich muss ihnen ein großes Kompliment machen. Sie zeigen meinen Spielern, dass sie mit guter Trainingsarbeit und der richtigen Einstellung sehr viel aus sich herausholen können.“ Der Sportliche Leiter Fußball im HBRS Michael Trippel ergänzt: „Diese Nominierung bestätigt die gute Entwicklung unserer Sportart. Sie ist eine Auszeichnung unserer Arbeit im Leistungszentrum Wetzlar und motiviert uns für zukünftige Projekte. Ohne die Unterstützung durch den Gesamtverband wäre dieser Erfolg nicht möglich.“

Categories:

Alle Nachrichten, Sport