Logo

Rund um die Uhr Top-Service im Schadensfall

Streit_DekraWeiterbildung_PresseOstheim. Unfall oder Panne. Da ist die Aufregung groß. Doch mit professioneller Hilfe sind Autofahrer schnell wieder mobil. Das SEAT Autohaus Rudolf Streit in Ostheim hat seinen Notfall-Service nun noch weiter optimiert. Für Abschleppen, Unfallbergung, Pannenhilfe, Kfz-Überführung und die Option auf einen Ersatzwagen sorgen nun zwei nach EU-Richtlinien zertifizierte „Berufskraftfahrer“ aus dem Team des Autohauses an der Nordheimer Straße.

Neue gesetzliche Forderung

Seit kurzem fordert die EU von Berufskraftfahrern neben dem Führerschein eine Grundqualifikation in Form einer Weiterbildung. Wer im gewerblichen Gütertransport tätig sein will, muss nach dem Berufsfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) von 2008 innerhalb von fünf Jahren eine Weiterbildung im Umfang von insgesamt 35 Stunden absolviert haben. Diese Regelung gilt auch für Mitarbeiter im Pannendienst.

Qualifizierte Berufskraftfahrer

Die langjährigen Mobilitätsexperten aus dem SEAT Autohaus R. Streit, Bernd Nestler und Robert Benkert, haben deshalb die Schulung der DEKRA absolviert. Nach fünf Fortbildungseinheiten im Lauf des letzten halben Jahres gehören beide ab sofort zur Riege der qualifizierten Berufskraftfahrer. Trainiert haben die Pannenhelfer vor allem ihr rationelles Fahrverhaltens auf Grundlage der Sicherheitsregeln. Auf dem Stundenplan standen aber auch die Anwendung der Vorschriften und Vertiefung der Themenbereiche Verkehrs- und Umweltsicherheit, Dienstleistung, Gesundheit und Logistik.

Professionelle Hilfe im Duett

Rundum die Uhr profitieren Kunden des SEAT Autohauses Rudolf Streit nun von der EU-konformen qualifizierten Hilfe bei Abschleppen, Unfallbergung, Pannenhilfe und Kfz-Überführung in In- und Ausland. Die Koordination des Notfalldienstes übernimmt Bernd Nestler, Lagerleiter und Verantwortlicher für Ein- und Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör im SEAT Autohaus Streit. Unterstützt wird er von Robert Benkert, der sich ganz den Aufgaben des Notdienstes widmet. Innerhalb von fünf Jahren muss die Weiterbildung wiederholt werden, um so nicht nur bestmöglichen Service, sondern auch Sicherheit und Souveränität in den verschiedensten Notsituationen gewährleisten zu können.

Rudolf Streit, Inhaber des SEAT Autohauses R. Streit, ist stolz auf das Engagement seiner Mitarbeiter, die aufwändige Weiterbildung neben der beruflichen Tätigkeit zu absolvieren. „So bieten wir unseren Kunden noch mehr Service-Qualität“, betont der Unternehmer. „Vertrauen und das Gefühl von Sicherheit sind enorm wichtige Bestandteile in der Kundenbeziehung. Durch die neue Qualität unseres Notdienstes können wir beides stärken.“

Weitere Informationen zu Dienstleistungen und Service gibt es unter Tel. 09777 91 660 sowie unter www.streit.seat.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr