Logo

Für Ostheimer Bobby-Car-Piloten sind mehrere Weltmeistertitel zum Greifen nah

Mehr Pokale denn je haben die Ostheimer Bobby-Car-Piloten in dieser Rennsaison bisher mit nach Hause gebracht (hier im Bild von links Pia Graumann, Sebastian Heuring, Max Wienröder und Max Graumann). In diesem Jahr stehen die Chancen sehr gut, dass die Rhöner gleich mehrere Weltmeistertitel ergattern. Die 3. Bayerischen Bobby-Car-Meisterschaften am 13./14. September werden die Weichen stellen. Foto Tonya Schulz

Mehr Pokale denn je haben die Ostheimer Bobby-Car-Piloten in dieser Rennsaison bisher mit nach Hause gebracht (hier im Bild von links Pia Graumann, Sebastian Heuring, Max Wienröder und Max Graumann). In diesem Jahr stehen die Chancen sehr gut, dass die Rhöner gleich mehrere Weltmeistertitel ergattern. Die 3. Bayerischen Bobby-Car-Meisterschaften am 13./14. September werden die Weichen stellen. Foto Tonya Schulz

Ostheim. Können die Piloten des Bobby Car Club Ostheim e. V. erstmals in diesem Jahr gleich mehrere Weltmeistertitel nach Hause holen? Sowohl in Amateur- und Profiklasse als auch in der Team-Wertung stehen trotz starker Konkurrenz die Chancen sehr gut. Bei der 3. Bayerischen Bobby-Car-Meisterschaft am 13. und 14. September in Ostheim v. d. Rhön müssen die Jungs und Mädels ihre bisherigen Top-Plätze auf der Weltrangliste verteidigen. Das vorletzte Rennen der Saison wird die Weichen stellen und deshalb besonders spannend sein.

Erste Plätze bei Amateuren, Profis und im Team

Bereits seit Anfang der Saison beweist der Bobby Car Club Ostheim eindrucksvoll und konstant sein Können. So belegt Sebastian Heuring derzeit den ersten Platz auf der Amateur-Weltrangliste, Max Wienröder hält derzeit den dritten Platz. Unter den Profis liefert sich Max Graumann ein Kopf an Kopf-Rennen mit einem Piloten des BCF Kempenich: Mit nur wenig Punkten Abstand auf die Spitze belegt der Ostheimer nach dem vierten Rennen der Saison nun den zweiten Platz in der Profi-Klasse. Sein Vereinskollege Peter Trabert liegt derzeit auf Platz 6 der Profi-Weltrangliste. Auch in der Team-Wertung ist ein Platz auf dem Siegertreppchen in diesem Jahr so gut wie sicher. Nach dem BCF Kempenich belegt der Bobby Car Club Ostheim hier, mit einigem Punkt-Vorsprung zum Drittplatzierten, zurzeit den zweiten Platz. Die letzten zwei Rennen der Saison 2014 werden somit für die Ostheimer zu einem spannenden Kampf um die begehrten Weltmeistertitel.

2014 bisher beste BCCO-Saison

Mit derartigen Aussichten ist die Saison 2014 bereits jetzt die beste Saison für den Bobby Car Club Ostheim. Zwar konnten Max Graumann und Sebastian Heuring bereits im letzten Jahr Platz zwei und drei auf dem Treppchen der Weltbesten der Amateurklasse ergattern, Platz eins aber, oder einen der ersten drei Plätze der Profi-Weltrangliste, wäre ein vollkommen neuer sportlicher Erfolg für die Ostheimer Bobby Carler. Ein erster oder zweiter Platz unter den Teams würde dem ganzen die Krone aufsetzen. Im letzten Jahr fuhren sie sich auf den dritten Platz der Team-Wertung. Hochspannung ist deshalb sowohl bei der 3. Bayerischen Meisterschaft am 13. und 14. September in Ostheim als auch bei der Europäischen Meisterschaft am 27. und 18. September in Sankt Ingbert-Rohrbach in der Nähe von Saarbrücken angesagt. Zumal sich für das Rennen in Ostheim schon einige Top-Favoriten angesagt haben.

Jeder kann mitfahren

Auch wer keine Weltmeister-Ambitionen hat, kann bei der 3. Bayerischen Bobby-Car-Meisterschaft starten. Jeder, der die Rennauflagen erfüllt und mindestens drei Jahre alt ist, darf die 1,1 km lange Strecke bzw. eine Teilstrecke vom „Büchig“ auf seinem Plastikflitzer herunter sausen. Anmeldungen in den verschiedenen Altersklassen sind vorab unter www.bobbycarclub-ostheim.de sowie vor Ort bis eine Stunde vor den Rennen möglich.

Mülltonnen- und Bürgermeisterrennen

Für Entspannung und gute Stimmung im spannungsgeladenen Rennen sorgt wieder ein lustiges Mülltonnenrennen um die „Goldene Ananas“. Erstmals in diesem Jahr gibt es auch ein Bürgermeister-Rennen mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Ostheim, Ralf Diepholtz, sowie dem Bürgermeister von Creglingen, Uwe Hehn. Stärken können sich Besucher und Fahrer an beiden Tagen bei Kaffee und Kuchen, sowie Grillspezialitäten. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Feiern können Fahrer und Gäste am Samstag ab 21:00 Uhr bei der Aftershow BCCO-Party mit DJs, Cocktailbar und Lasershow an der Rennstrecke. Der Eintritt hierfür beträgt zwei Euro.

Weitere Informationen zur aktuellen Rennsaison gibt es unter www.bobbycarclub.de; Hinweise zu den 3. Bayerischen Bobby-Car-Meisterschaften in Ostheim unter www.bobbycarclub-ostheim.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr