Logo

Mit einem Bärenherz unterwegs

Wächtersbach. Mit einem Bärenherz unterwegs ist Hans Schömer aus Wächtersbach. Der „Botschafter Bärenherz“ unterstützt regelmäßig und mit großer Initiative „Bärenherz – Stiftung für schwerstkranke Kinder“ in Wiesbaden. In diesem Jahr hat er den Ex – Weltmeister im Boxen Graciano Rocchigiani für sein Projekt „Benefiz – Wandern auf dem Jakobsweg“ gewinnen können. Mit dabei sein wird auch Winfried Möller, Geschäftsführer a.D. des Caritasverbandes für die Regionen Fulda und Geisa e.V. Gestartet wird am Montag, 13.10.2014 in Wächtersbach und der Jakobswegroute in entgegengesetzter Richtung bis Fulda folgend führt der Weg in fünf Etappen über den Kinzigstausee und Bad Soden – Salmünster nach Steinau.

Dort beginnt die zweite Etappe, die nach Steinau, Schlüchtern und Flieden führt. Weiter geht es dann bis nach Fulda, um auf der vierten Etappe jetzt auf dem Jakobsweg Richtung Würzburg pilgernd über Johannesberg, Bronnzell, Eichenzell, Rothemann Thalau zu erreichen. Am Freitag, 17.10.2014 führt das Benefizpilgern über Gichenbach und die Schwedenschanze zum Kloster Kreuzberg. Mit einer Wort – Gottes – Feier um 15 Uhr in der Klosterkirche endet das Benefiz – Wallfahren. Unterwegs sammeln die Pilger spenden für Bärenherz. Es besteht auch die Möglichkeit den Pilgerweg teilweise oder ganz mitzugehen. Übernachtet wird in Sälen oder wo Herberge geboten wird.

Wer mitwandern will oder eine Spende persönlich abgeben will, soll Kontakt mit Horst Schömer, Tel.: 06053/ 3613 aufnehmen. Gespendet werden kann an: Bärenherz Stiftung, Wiesbadener Volksbank, IBAN: DE07 5109 0000 0000 0707 00; BIC: WIBADE5W, Vermerk „Benefiz – Wandern“. Informationen erhalten sie unter: www.baerenherz.de

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche