Logo

„Gospel of Joy“: Doppeltes Jubiläumskonzert in Fulda und Langenschwarz

GospelchorFulda. 10 Jahre singt der Gospelchor des Kirchenkreises Fulda „Gospel of Joy“ bereits. Jetzt feiert er mit zwei Konzerten Jubiläum. Am Samstag, 11. Oktober 2014, 19 Uhr, singen die rund 60 Sängerinnen und Sänger auf Einladung des Fördervereins „Zukunft bauen“ in der Evangelischen Kreuzkirche in Neuenberg. Einen Tag später, am Sonntag, 12. Oktober, 18 Uhr, gibt es ein weiteres Konzert in der evangelischen Kirche in Langenschwarz. Beide Male ist der Eintritt frei, eine Kollekte dient zur Deckung der Kosten für die Musiker der Band.

„Gospel sind Lieder, die Freude schenken, den Zuhörern und auch uns selbst“, erklärt die Chorleiterin Brigitte Lamohr, die seit 2010 „Gospel of Joy“ dirigiert. Kontinuierlich wachse der Chor und locke immer mehr Mitglieder an. Neue Sängerinnen oder Sänger seien aber dennoch zunächst zum Schnuppern herzlich willkommen bei den wöchentlichen Proben im Evangelischen Zentrum, immer dienstags von 19-21 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche