Logo

Tolle Ausblicke in die Rhön und bis hin zum Thüringer Wald – Extratour „Michelsberg“ eröffnet

extratour michelsberg_kirchenruine st. michaelMünnerstadt/Rhön. Der „HOCHRHÖNER“ ist einer der schönsten Premiumwanderwege Deutschlands, vor allem wegen der offenen Fernen. Untrennbar verbunden mit ihm sind die Extratouren – Rundwanderwege mit einer Länge von neun bis 20 Kilometern und verschiedenen Schwierigkeitsgraden. 21 dieser Extratouren gab es bereits, jetzt ist eine weitere hinzugekommen: Die Extratour „Michelsberg“ bei Münnerstadt mit einer Länge von 8,8 Kilometern.

extratour michelsberg_doppelliegenDie offizielle Eröffnung der neuen Extratour fand am Bienenlehrstand statt. Voraus ging die Begehung der Extratour mit Gästen und interessierten Wanderern. Die Extratour „Michelsberg“ sei ein Gemeinschaftswerk der Stadt Münnerstadt und des Naturparks Bayerische Rhön unter Koordination der Regionalen Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Rhön, hieß es. Landrat Thomas Bold als Vorstandsmitglied der Regionalen Arbeitsgemeinschaft Rhön freute sich, dass bei idealem Wetter der 22. Extratour-Wanderweg seiner Bestimmung übergeben werden konnte.

extratour michelsberg_begrüßung gästeDer Premiumwanderweg „DER HOCHRHÖNER“, den es seit 2006 gebe und der die verschiedenen Bundesländer und Kommunen, durch die er führe, zusammengebracht habe, habe sich äußerst positiv auf den Tourismus in der Rhön ausgewirkt. Er gehe davon aus, dass auch die Extratour „Michelsberg“ mit ihren tollen Ausblicken auf die umliegenden Ortschaften sowie in die Rhön und den Thüringer Wald zahlreiche Wanderer anziehen werde, betonte Bold.

Michael Pfaff, Geschäftsführer der Tourismus GmbH Bayerische Rhön, stellte fest, dass die Extra-Tour „Michelsberg“ aufgrund ihrer Streckenführung und Dramaturgie das Qualitätssiegel „Premium-Wanderweg“ zu Recht verdient habe. Nun gelte es, diese Wanderroute tagtäglich zu pflegen, um sie dauerhaft attraktiv zu halten.

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus