Logo

Israelreise 2015 in Vorbereitung

KlagemauerFulda. Zur bevorstehenden Israelreise der Trauerarbeit im Bistum Fulda vom 2.-10. Januar 2015 werden in den nächsten Wochen einige Aktionen laufen. Für diese Fahrt sind noch einige wenige Plätze frei. Die erste Aktion beteiligt sich an der jährlichen Aktion der Deutschsprachigen  Dormitio Abtei in Jerusalem. Die Mönche tragen in der Heiligen Nacht in einem Fußmarsch die „Namen von konkreten Menschen“ in einer Rolle in die Grotte von Bethlehem. Dabei werden alle angemeldeten Reiseteilnehmer und jene, die sich daran beteiligen wollen.

Meldungen von Namen, für die die Mönche beten sollen, nimmt das Büro für Trauerarbeit im Bistum Fulda, Rhönstraße 8, 63 450 Hanau. Tel. 06181- 42 898 44 oder per Fax: 06181- 42 898 55 oder per Mail:  info@trauern-warum- allein.de entgegen. Weitere Information zur Reise sind auf der HP www.trauern-warum-allein.de oder auf facebook/Israel nicht nur für Trauernde.de Reiseleiter Ameed Srour berichtet aktuell von einer ruhigen Lage.
Zudem werden für die Klagemauer wieder Gebetsanliegen mitgenommen. Diese können auf dem Postweg auf kleinen Zetteln oder per Mail mitgeschickt werden. Einsendeschluss für diesen Weg ist 23. Dezember 2014

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche