Logo

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und transparent machen: Die EU-Richtlinie zur Berichtspflicht von Unternehmen

Fulda. Unternehmen stehen immer mehr in der Pflicht, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Wie können insbesondere kleinere und mittelständische Unternehmen sich mit den gesellschaftlichen Auswirkungen ihres Geschäfts befassen und der Öffentlichkeit über ihre Aktivitäten Transparenz verschaffen?

Mit dieser Frage beschäftigt sich die Tagung „Corporate Social Responsibility (CSR) – Die Richtlinie der Europäischen Union zur CSR-Berichtspflicht und die Praxis“ am 21. November an der Hochschule Fulda. Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verbänden diskutieren Inhalte und Umsetzung der EU-Richtlinie, deren Auswirkungen auf die Unternehmenspraxis sowie Pro & Contra der Verrechtlichung von CSR. Unternehmen aus der Region zeigen überdies, wie sie in der Praxis mit CSR umgehen.

Eingeladen sind alle Interessierten. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und findet in der Halle 8 auf dem Campus der Hochschule Fulda, Marquardstraße 35 statt. Der Tagungsbeitrag beläuft sich auf 120 Euro. Anmeldung und weitere Informationen unter www.hs-fulda.de/CSR-Tagung.

Categories:

Alle Nachrichten, Wissenschaft & Technik