Logo

„Jubilate“ in der Hünfelder Klosterkirche

Hünfeld. Das Programm für das diesjährige Jubilate-Konzert in der Hünfelder Klosterkirche am Sonntag, 16. November, ab 19 Uhr steht. Wie die Hünfelder Kultur- und Museumsgesellschaft mitteilt, werden daran wieder die Stadtkapelle Hünfeld, der Männergesangverein Hünfeld, der Ökumenische Singkreis, das Hünfelder Kammerorchester an der Wigbertschule sowie der Kirchenchor St. Jakobus mit dem Vokalensemble und Jugendchor St. Benedikt mitwirken.

Für den musikalischen Auftakt sorgt die Stadtkapelle Hünfeld unter ihrer neuen Leiterin Michelle Neugebauer. Zu hören ist unter anderem der Choral „Jesus, berühre mich“ und „Highland Cathedral“ mit der Vokalsolistin Klara Golbach. Der Männergesangverein Hünfeld unter Leitung von Wladimir Langenstein singt das „Kyrie“ aus der Missa brevis von Josef Swider, das „Sanctus“ von Friedrich Silcher und „Das Morgenrot“ von Robert Pracht. Unter Leitung von Tobias Reichart ist der Ökumenische Singkreis mit dem Choral „Herr, ich sehe deine Welt“, Mozarts „Herr Gott, dich loben wir“ und Johannes Petzolds Psalmvertonung „Lobet, ihr Himmel, den Herrn“ zu hören. Das Hünfelder Kammerorchester an der Wigbertschule unter Leitung von Thomas Nüdling spielt zwei Sätze aus der Orchestersuite in D-Dur von Bach und ein Medley mit Melodien von Andrew Lloyd Webber.

Gemeinsam ist der Kirchenchor St. Jakobus Hünfeld und das Vokalensemble sowie der Jugendchor St. Benedikt unter Leitung von Christopher Löbens mit dem Kyrie, dem Sanctus-Benedictus und dem Agnus Die aus der Missa brevis in D-Dur von Mozart zu hören. Begleitet werden die Chöre durch Katrin und Marit Neuhof an der Violine sowie Silas Neuhof am Violoncello. Zum Abschluss sind der Ökumenische Singkreis, der Kirchenchor und die beiden Vokalensembles zusammen mit dem Hünfelder Kammerorchester mit dem ersten Chorsatz aus der Kantate „Alles, was ihr tut“ von Dietrich Buxtehude zu hören.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche