Logo

Weihnachtliche Verpackungen von DS Smith für Adventsaktion – Kinderaugen zum Strahlen bringen

Tafel Übergabe PäckchenFulda. Viele Familien können es sich nicht leisten, ihre Kinder an Weihnachten mit einem kleinen Geschenk zu überraschen. Die Aktion „Kinder beschenken Kinder“ der Fuldaer Zeitung und der Fuldaer und Hünfelder Tafel will dies ändern und sammelt daher derzeit Geschenke für Kinder. Damit die Geschenke weihnachtlich aussehen, brauchen sie natürlich noch eine schöne Verpackung. DS Smith stellte hierfür nun 300 Weihnachtsverpackungen zur Verfügung.

„Weihnachten ist die Zeit, mit anderen zu teilen und gerade Kinder brauchen unsere Unterstützung. Die Aktion „Kinder beschenken Kinder“ ist daher eine tolle Sache“, freut sich Anja Röhrle, Marketingleiterin bei der DS Smith l Packaging Division D-A-CH. Schon mehrfach hat das Unternehmen, das einen Standort mit rund 300 Mitarbeitern in der Bellingerstraße in unmittelbarer Nähe zur Fuldaer Tafel hat, die Aktion mit weihnachtlichen Verpackungen unterstützt.

„Eine schöne Verpackung gehört zu einem Weihnachtsgeschenk ganz einfach mit dazu“, ist Röhrle überzeugt. In den rund 300 aufwändig bedruckten und mit Prägung und Lack veredelten Verpackungen finden die gespendeten neuen und neuwertigen Spielsachen nicht nur kurzfristig zum Verschenken ihren Platz, sie eignen sich auch hervorragend zur Aufbewahrung von allem, was einem lieb und teuer ist.

„Wir hoffen, dass die Aktion ein voller Erfolg wird und genug Spenden zusammen kommen, um allen bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen“, sagt Röhrle. Heinz Steege, 1. Vorsitzender der Fuldaer Tafel, bedankte sich ganz herzlich für die schöne und zugleich sinnvolle Spende. „Somit können wir die Spielsachen nun sicher, hübsch und zugleich einfach und schnell verpacken“, freut sich Steege und hofft, dass noch viele weitere Spielzeuge gespendet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft