Logo

Premiere für die Seniorenmannschaft der Osthessenkicker – Großenlüderer verpassen Qualifikation für die Bundesliga-Relegation

Großenlüder. Am vergangenen Sonntag fanden in Darmstadt die hessischen Seniorenmannschaftsmeisterschaften statt. Die Osthessenkicker waren erstmals mit einem Team dabei. Für die Großenlüderer spielten Ulrich Augstein, Franz Hillenbrand, Jürgen Jordan und Stefan Jökel.  Pro Begegnung wurden drei Doppelspiele und zwei Einzelspiele absolviert.

Gespielt wurde auf Leonhart-Tischen auf jeweils zwei Gewinnsätze pro Spiel („best-of-three“). Die umkämpften Partien der Osthessenkicker wurden teilweise sehr knapp entschieden, so gingen zwei Begegnungen mit 4:6 Punkten knapp verloren. Die Großenlüderer beendeten das Turnier auf dem 4. Platz. Die Senioren des TFC Groß-Umstadt siegten am Ende und qualifizierten sich somit automatisch für die Bundesliga-Relegation Anfang nächsten Jahres.

Pokal Endrunde steht bevor – Erste Mannschaft der Osthessenkicker unter den „Final Four“
Am kommenden Sonntag, 07.12.2014 wird ab 13:00 Uhr in der Kickerarena in Großenlüder die Pokal Endrunde des Tischfußballverbandes Hessen ausgespielt.  Unter den letzten vier Teams sind neben der ersten Mannschaft der Osthessenkicker der ASC Göttingen 2, der VfB Rodheim 1 sowie der TFC Staufenberg 2. Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Kickerarena befindet sich im Lüderhaus, Wiesenweg 14 in 36137 Großenlüder.

Training
Das Training der Osthessenkicker findet immer dienstags und freitags ab 20:00 Uhr in den Vereinsräumen im Lüderhaus statt. Das Jugendtraining beginnt an beiden Tagen jeweils um 19:00 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport