Logo

Kreisreiterbund Fulda stellt Mannschaft für Teamspringen beim Internationalen Festhallenreitturnier in Frankfurt

Kristina mit Collin 2Fulda. Wie auch im vergangenen Jahr stellt auch in diesem Jahr der Kreisreiterbund Fulda beim Internationalem Frankfurter Festhallenreitturnier am Hessentag (Donnerstag 18.12.2014) eine Mannschaft mit Springreitern beim Teamspringen, wo Mannschaften der Kreisreiterbünde aus ganz Hessen an den Start gehen. Für osthessische Reiter geht wieder ein begehrtes Ziel in Erfüllung, vor herrlicher Kulisse am Internationalen Festhallenreitturnier in Frankfurt teilnehmen zu dürfen. Dort, wo Weltmeister und Europameister in der Dressur- und im Springsport an den Start gehen, dürfen drei erfolgreiche Springreiter des Kreisreiterbund Fulda an den Start gehen.

Die Vorsitzende des Kreisreiterbundes Fulda, Barbara Kiel, freut sich sehr, das es auch in diesem Jahr gelungen ist, eine Mannschaft beim großen Festhallenreitturnier in Frankfurt auf die Beine zu stellen. In drei unterschiedlich schwierigen Springprüfungen müssen die drei Reiter aus Osthessen sich namhafter Konkurrenz anderer Kreisreiterbünde stellen. Die amtierende 20. jährige Nordhessenmeisterin Kristina Bauch aus Eichenzell startet in der Springprüfung der Klasse L. In der schweren Springprüfung der Klasse M geht die hocherfolgreiche 24.jährige Hannah Heinle an den Start, die in diesem Jahr schon mehrere Siege in Springprüfungen der Klassen M und S erzielen konnte.

Hannah Heinle hat sich auch in einer weiteren Qualifikation für die Teilnahme an einer anspruchsvollen Springprüfung der Klasse S mit Stechen am Hessentag qualifiziert, wo sie mit ihrem Paradepferd Moulin Rouge an den Start geht. Kristina Bauch und Hannah Heinle reiten Beide für den Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V., der als größter Reitverein im Kreisreiterbund Fulda viele erfolgreiche Reiter beheimatet. In der schwersten Springprüfung des Teamspringens startet die 34.jährige Erfolgsreiterin Nadine Kircher vom Weidstückerhof. Sie muss in der Frankfurter „Gud Stub“ eine Springprüfung der Klasse S absolvieren und geht für den Reit- und Fahrverein Landenhausen an den Start.

Auch zwei erfolgreiche Nachwuchsreiterinnen freuen sich über die Teilnahme beim Reiterwettbewerb. Lisa Jehn vom Reit- und Fahrverein Haunetal e.V. und Marie Busold vom Reit- und Fahrverein Eiterfeld e.V. qualifizierten sich mit herausragenden Leistungen  im Jahr 214 auf fünf verschiedenen Reitturnieren von Vereinen des Kreisreiterbundes Fulda im Rahmen des bekannten Linsenhoff-Förderpreises. Die zwei Amazonen sind mit ihren Trainern und Eltern schon ganz gespannt auf die Teilnahme an einem so großen international angeerkannten Reitturnier. Alle fünf Reiterinnen aus Osthessen freuen sich schon auf die Teilnahme am beliebten Reitturnier, wo jedes Jahr mehrere tausend Zuschauer aus der ganzen Welt erwartet werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport