Logo

Weihnachtspäckchen-Aktion: TK in Fulda sammelt 160 Geschenke

Fulda. Rund 160 liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke sind im Laufe des vergangenen Monats bei der Techniker Krankenkasse (TK) in Fulda abgegeben worden. Die Krankenkasse hatte die Menschen in der Region aufgefordert, sich an der großen Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft zu beteiligen. Die gespendeten Geschenke werden nun in den nächsten Tagen von Mitarbeitern der Stiftung abgeholt und nach Osteuropa gebracht, wo sie an arme Kinder verteilt werden.

Landesweit sind im November insgesamt etwa 2.900 Geschenke in den TK-Kundenberatungen abgegeben worden. Das sind so viele wie nie zuvor. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr konnte die TK hessenweit rund 1.500 Päckchen sammeln. „Das Geschenk aus Deutschland ist oft das einzige, was die Kinder zu Weihnachten bekommen. Deshalb freuen wir uns über die große Unterstützung und möchten allen ‚Danke‘ sagen, die ein Päckchen gespendet haben“, sagt Ingo Rohde, Leiter der TK-Kundenberatung in Fulda.

Mit der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ sammelt die Stiftung Kinderzukunft seit 1995 in einer groß angelegten Aktion alljährlich Weihnachtspäckchen – rund 30.000 sind im vergangenen Jahr deutschlandweit zusammengekommen. Die Stiftung verteilt die Geschenke unter mittellosen Kindern in Heimen, Kindergärten, Krankenhäusern und Elendsvierteln in Bosnien und Herzegowina, Rumänien sowie in der Ukraine.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin