Logo

Orgelkonzert mit Lichttechnik

Hünfeld. Abschlußkonzert des Konzertreigens anlässlich des 10jährigen Organistenjubiläums von Steffen Link (Motten-Würzburg). Sonntag 25. Januar 2015 um 16 Uhr in der Klosterkirche zu Hünfeld. Es wird Orgelmusik und Gitarrenmusik gegeben untermalt von Lichttechnik. Stücke von Vangelis, Queen, Peter Green, Carlos Santana, Hans Zimmer und Louis James Lefébure-Wely warden zu Gehör gebracht. Eintritt frei. Türkollekte erbeten.

Steffen Link (22 Jahre) studiert zur Zeit Biologie und Chemie für das Lehramt an Gymnasien an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg. Seit fast 10 Jahren hat er kirchenmusikalischen Unterricht im Fach Orgel bei Matthias Steinmacher. 2010 absolvierte er die C-Prüfung im Fach Orgel bei Gunter Martin Göttsche in Schlüchtern. Er ist Organist der Pfarreiengemeinschaft Maria Ehrenberg und Stift Haug (Würzburg). Darüber hinaus in Bad Brückenau, Fulda, Hünfeld u.a. Regelmäßige Mitwirkung bei den Orgeltagen im hessischen Kegelspiel sowie den Bad Brückenauer Orgelnächten.
Neben der klassischen Orgelmusik umfasst sein Repertoire Rock-, Pop- sowie diverse Filmmusiken. Seit 2 Jahren komponiert er Lieder für Klavier und Orgel. Dabei bearbeitet er u.a. klassische Stücke und verbindet sie mit Melodien der Moderne.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung