Logo

OB-Kandidat Dr. Wingenfeld zur Friedrichstraße: „Der Dialogprozess ist der richtige Weg“

Fulda. OB-Kandidat Dr. Wingenfeld begrüßt den von Bürgermeister Dag Wehner begonnenen Dialogprozess zur Weiterentwicklung der Friedrichstraße. „Es ist der richtige Weg, alle Beteiligten an einen Tisch zu holen und eine Lösung zu entwickeln, die möglichst vom Einzelhandel als auch von der Gastronomie und den Anwohnern getragen wird“, erklärt Dr. Wingenfeld.

„Mir ist wichtig, dass die Friedrichstraße weiterhin eine pulsierende Meile für Einzelhandel und Gastronomie bleibt und dabei auch Lebensqualität für die Anwohner bietet“, betont Wingenfeld. Bürgermeister Wehner sei mit seiner Initiative, die unterschiedlichen Interessen und Argumente zunächst einmal aufzunehmen, auf gutem Weg. Deshalb sei die Verkehrsregelung in der Friedrichstraße derzeit auch kein geeignetes Feld für eine parteipolitische Auseinandersetzung.

„Ich bin nicht dafür, durch starre Vorgaben einer sinnvollen und offenen Diskussion mit den Beteiligten vorzugreifen“, betont Wingenfeld. „Auch mir wird es in den nächsten Wochen darauf ankommen, durch Gespräche vor Ort die unterschiedlichen Interessen und Argumente näher kennen zu lernen, um den von Dag Wehner eingeschlagenen Weg des Dialogs zu begleiten.“ Dabei könnte es nach Meinung Wingenfelds auch hilfreich sein, den Moderationsprozess durch externe Verkehrsexperten begleiten zu lassen.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr