Logo

Emma, Lina und Maximilian beliebt – In Hünfeld erblickten 561 Erdenbürger das Licht der Welt

Hünfeld. Die beliebtesten Vornamen für neue Erdenbürger in Hünfeld waren 2014 bei den Mädchen Emma und Lina mit jeweils 11 und bei den Jungs Maximilian mit 9, gefolgt von Ben, dem Vorjahressieger sowie auf Platz drei Elias, Max und Noah. Bei den beliebtesten Mädchennamen schaffte es auf Platz drei Anna und Sophie sowie auf Platz vier Lea und Mia, die letztes Jahr noch ganz vorn gelegen hatten. Im Standesamt Hessisches Kegelspiel in Hünfeld werden alle Geburten aus der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld sowie Hausgeburten beurkundet, auch wenn die Eltern nicht aus Hünfeld stammen. Den Geburten standen insgesamt 319 Sterbefälle gegenüber. Die Zahl der Eheschließungen hielt sich mit 69 im vergangenen Jahr weitgehend konstant, teilt Bürgermeister Stefan Schwenk mit.

Categories:

Alle Nachrichten