Logo

40 Jahre im Dienst der Patienten in der HELIOS Klinik Oberwald

FotoHaemel.de-751-725Grebenhain. Festliche Stimmung herrschte auf der Weihnachtsfeier der HELIOS Klinik Oberwald in Grebenhain: Klinikgeschäftsführer Lothar Nicolai, Personalchefin Birgit Krusche sowie Klinikgründer Dr. Uwe Ehresmann mit Gattin freuten sich, wieder mehr als hundert aktive und ehemalige Mitarbeiter begrüßen zu können. Seit 40 Jahren wird die gemeinsame Weihnachtsfeier traditionell genutzt, um einen Blick auch auf die vergangene Zeit zu richten:

Im Jahr 1974 nahm das Fachkrankenhaus im Vogelsberg seine ersten stationären Patienten auf – die Gründer, die Fachärzte Dr. Peter Salzmann und Gefäßchirurg Uwe Ehresmann, hatten das einstmals als Hotel geplante Gebäude zu einer Spezialklinik ausgebaut. Heute blicken Mitarbeiter und Klinikleitung auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte zurück, die im September bereits mit einer Feierstunde und einem Tag der offenen Tür und zahlreichen Gästen gefeiert wurde.

Der Rückblick ist stets mit großem Dank des Kliniklgeschäftsführers verbunden, der sich besonders an die langjährigen Mitarbeiter richtet, die zum Teil bereits seit der Eröffnung des Hauses mit dabei waren. „Es ist mir heute eine große Freude, erstmals drei Mitarbeiterinnen der ersten Stunde für ihre 40-jährige Mitarbeit im Dienst der Klinik würdigen zu können“, sagte Lothar Nicolai. „Zeigt dies doch, dass es in unserer schnelllebigen Zeit noch möglich ist, sich mit Leistung und Engagement von der ersten Stunde bis heute für die Klink und Ihre Patienten einzusetzen“.

Geehrt für 40-jährige Mitarbeit wurden Birgit Krusche, Leiterin Personal- und Finanzwesen; Karin Simon, stellvertretende Praxisleitung und Petra Sill, Labor.

Geehrt für 30- jährige Mitarbeit wurden:

Elke Schneider, Leitung Service; Beate Lerch, Krankenschwester im Nachtdienst; Carsten Simon, Abteilungsleiter Röntgen.

Geehrt für 25 –jährige Mitarbeit wurden:

Armgard Bertholt, stellvertretende Stationsleitung; Petra Kastl, Verwaltung; Monika Oechler, Station 6; Corina Seyfried, Praxis; Ursula Weber, Verwaltung; Ingrid Scheider, Service; Matthias Wolf, Betriebsratsvorsitzender; Reinhard Appel, OP undPeter Beckmann, Krankenpfleger im Nachtdienst. Dr. Uwe Ehresmann nahm an diesem Abend die Ehrung von Klinikgeschäftsführer Lothar Nicolai für sein 25-jähriges Dienstjubiläum vor.

Geehrt für 20-jährige Mitarbeit wurden: Katharina Schwob, Physikalische Therapie; Heidi Kipper, Service und Ronny Hintz, Koch.

Darüber hinaus verabschiedete Nicolai Gisela Bößler nach 22 Dienstjahren im Oberwald in den Ruhestand. Für die zuverlässige Bürokauffrau hatte Nicolai, einige persönliche Lobes- und Dankesworte vorbereitet.

 

  1. v.re. n.li: Dr. med. Uwe Ehresmann , Ingrid Scheider, Elke Schneider, Ursula Weber, Gisela Bößler, Ronny Hintz, Petra Kastl, Katharina Schwob, rina Seyfried, Matthias Wolf, Monika Oechler, Birgit Krusche, Karin Simon, Heidi Kipper, Lothar Nicolai.
Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin