Logo

Techniker Krankenkasse in Hessen ist 2014 um 44.000 Versicherte gewachsen

Frankfurt am Main. Die Techniker Krankenkasse (TK) in Hessen ist im vergangenen Jahr um fast 44.000 Versicherte gewachsen. Aktuell sind über 590.000 beitragszahlende Mitglieder und insgesamt fast 820.000 Versicherte bei der TK im Land versichert. Dieses Ergebnis spricht aus Sicht der TK für die Leistungsfähigkeit und die Attraktivität der Kasse.

Bundesweit kann die TK im vergangenen Jahr ein Plus von rund 474.000 Versicherten verbuchen und zählt zurzeit 9,2 Millionen Versicherte, davon 6,7 Millionen beitragszahlende Mitglieder. Das Haushaltsvolumen der Kasse beläuft sich im laufenden Jahr auf knapp 28 Milliarden Euro. Der Zusatzbeitrag der TK beträgt 0,8 Prozent und liegt damit unter dem amtlichen Durchschnitt.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin