Logo

KAB Jahresauftakt IMPULS 2015 „Zukunft statt Zocken“

Fulda. Zum traditionellen Jahresauftakt der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Diözesanverband Fulda greift der Sozialverband das Thema „Zukunft statt Zocken – Menschliche Arbeit ist mehr als Kosten- und Produktionsfaktor“ auf. Referent zu dem Thema ist der Wirtschaftspublizist und Chefredakteur von Publik Forum, Dr. Wolfgang Kessler.

Mit dem Thema greift die KAB Fulda das bundesweite Jahresthema der KAB Deutschlands „gut wirtschaften“ auf. Viele Menschen spüren, dass es so nicht weitergehen kann, doch sie sprechen es oft nicht aus. Auf den Finanzmärkten wird „gezockt“ wie eh und je, Wachstum löst die Probleme allein nicht, endliche Rohstoffe werden knapper, die Kluft zwischen Arm und Reich wächst. Der Zusammenhalt der Gesellschaft ist bedroht. In dieser Lage sind Alternativen gefragt, die unsere Wirtschaft mit ethischen Prinzipien verbinden.

Der Referent zeigt neue Wege zu einem anderen Wirtschafts- und Lebensstil auf, eine nachhaltige Wirtschaftspolitik, ein neuer Umgang mit Geld, neue Ansätze sozialer Gerechtigkeit, ein Ökobonus für ein zukunftsfähiges Wirtschaften und viele persönliche Möglichkeiten, um die Wirtschaft nach den eigenen Idealen zu steuern.

Die für alle Interessierte offene Veranstaltung „IMPULS 2015“ am Samstag, dem 24. Januar 2015 beginnt um 09:00 Uhr mit einer heiligen Messe in der Pfarrkirche Maria-Hilf, Künzell-Bachrain. Nach einem Stehempfang schließt sich um 10:45 Uhr das Referat im Franz-von-Sales-Haus (neben der Kirche)  an. Nähere Informationen über Telefon 0661-73433. (Michael Schmitt)

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche