Logo

Ambinius Bus nun auf den Straßen der Region unterwegs

IMG_1266Fulda. Die Kinder der Schneeflockengruppe der Kindertagesstätte des Antonius-Kindergartens machten sich vergangenen Freitag schon früh auf den Weg in das Autohaus Sorg in Fulda. Schließlich war der große Moment gekommen, den neuen Bus des Projektes „ambinius – KiTa Plus jung und alt“, stellvertretend für alle Kinder, entgegenzunehmen.

Wir freuen uns sehr, dass ihr heute alle gekommen seid“, sagte Verkaufberater Alexander Kraft bei der Übergabe des Ford Transits. „Es ist toll, dass wir dieses Projekt unterstützen durften“, freute sich Kraft. Er erklärte, dass das Autohaus die Beklebung des Busses übernommen habe und ergänzte, dass er noch nie eine so fröhliche und lebendige Auslieferung hatte.

IMG_1296Rainer Sippel, Geschäftsführer des Antoniusheims, erklärte, dass der Bus dabei helfen solle, das Projekt „ambinius“, das bereits jetzt schon viele Menschen bewege, noch bekannter zu machen. Bevor die Schlüssel in die Hände der Leiterin der Kindertagesstätte, Sabrina Rehm, übergeben wurden, sangen die Kinder noch einmal das eigens komponierte „ambinius-Lied“. Danach inspizierten die Kleinen das Gefährt und fuhren voller Stolz mit dem neuen Auto wieder nach Hause.

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie unter www.ambinius.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie