Logo

OB Kandidatin Kömpel (SPD) für Teilung des Eika-Areals

Fulda. Birgit Kömpel, SPD-Kandidatin für das Amt der Fuldaer Oberbürgermeisterin, schlägt für die zukünftige Nutzung des Eika-Areals eine Teilung des Geländes vor: Dass ein Teil für Studentenwohnungen genutzt werden soll, geht meines Erachtens in Ordnung. Ich bin der Meinung, dass dieses Projekt durch das Studentenwerk realisiert werden sollte, denn da ist viel Kompetenz vorhanden.“

Den zweiten Teil des Geländes sollte laut Kömpel die Stadt selbst kaufen oder eine genossenschaftliche Wohnbaugesellschaft zum Kauf motivieren. Hier könnten preiswerte Mietwohnungen entstehen. „Besonders für jene Familien, die zu viel verdienen, um Wohngeld beziehen zu können, aber zu wenig verdienen, um im offenen Wohnungsmarkt mithalten zu können, wären diese Wohnungen interessant“, schreibt Kömpel in ihrer Pressenotiz. Die Stadt habe im Jahr 2014 genug Geld erwirtschaftet, um einen Teil des Geländes kaufen zu können.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft