Logo

Neu in der Trachtenszene: Der AlpenJogger als biologische Trachten-Jogginghose aus den Ennstaler Alpen

image002Gröbming. Es war vor genau einem Jahr, da hatte Herbert Bachler, der vom vulgo Wundersamerhof am Mitterberg bei Gröbming stammt, die Idee für die erste Trachtenjogginghose. Diese Idee ist gut angekommen, gewachsen und weiter entwickelt worden. Denn in den neuen Trachten-Jogger aus der jungen Denkwerkstatt „Wundersam“ fließen gleich zwei erfolgsversprechende Trends ein: Bio-Wohlfühlprodukte und der anhaltende Trend zur Tracht!

Der Auftrag war, die Jogginghose noch trendiger und gesünder zu machen. Also nahm man die dunklen anthrazit Grundfarben des echten Steireranzugs und ergänzte das Beinkleid mit den sog. Lampassen- Zierstreifen. Das Ergebnis: Der  „AlpenJogger“ aus dem Hause „Wundersam“. Der coole Baggy Schnitt in Kombination mit der hochwertigen Bio-Baumwolle, welche den strengen „GOTS“ Auflagen entspricht (Global Organic Textile Standard, http://www.global-standard.org/de/) gibt dem Träger die Gewissheit, Mode aus kontrolliert ökologischer Produktion und mit gesunden Ansprüchen (vom Bio-Baumwollfeld über die Färbung bis zum ethisch korrekt gefertigten Produkt) zu tragen.

Für welche Anlässe auch immer, der AlpenJogger ist eine Allroundhose. Er sieht in der Damenversion mit High-Heels genauso cool aus, wie beim Joggen auf der Straße oder einfach nur in der Freizeit. Der AlpenJogger ist die salonfähige Hose für die ganze Familie. Die verschiedenen Farben der Lampassen in hellgrün, weinrot, blau oder pink sind – als Tüpfelchen auf dem „i“ – die Verquickung eines klassischen Elements mit modischen Ansprüchen. Cool, lässig, trachtig!

image003Aus der steirischen Jogginghosenmanufaktur kommen nur Einzelstücke und jedes wird in in Handarbeit produziert. Als erste prominente Träger des AlpenJoggers konnten die steirischen „Hip-Hop“ Tänzerinnen aus der „Großen Chance“, Missy DanceClub, sowie Manfred „Cook“ Koch von Egon7 als Aushängeschilder gewonnen werden.

Ein Kultkleidungsstück fürs Leben, das am Tag der Jogginghose „offiziell“ vorgestellt wird. Der wundersame AlpenJogger  wurde von Dominik Bachler (dem Sohn von Herbert Bachler) zur Serienreife entwickelt und ist ab sofort unter der Marke  „Wundersam“  ab 59,– Euro für Kinder und um 79,–Euro für Erwachsene im Internet unter www.wundersam.at zu haben.

Übrigens: Der Name „Wundersam“ steht für Heimat und Tradition, denn die Familie Bachler stammt vom vulgo Wundersamerhof, einem Bergbauernhof im Ennstal, der erstmals 1825 urkundlich erwähnt wurde und der mit dem AlpenJogger weiter lebt, auch das ist Tradition!
(Bezugsquelle: Dominik Bachler, Bachler – Wundersam e.U., Buchenweg 798, A-8962 Gröbming)

Categories:

Alle Nachrichten