Logo

Aufruf zum Osterputz – Vereine, Schule und Bürger können sich beteiligen

In Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ruft die Stadt Hünfeld zur 39. Osterputzaktion auf. Hauptaktionstage sollen in diesem Jahr nach Angaben von Bürgermeister Stefan Schwenk der 20. und 21. März sein.

Einen besonderen Schwerpunkt will die diesjährige Osterputzaktion auf Waldränder, Heckenraine und Radwege legen. Im Hünfelder Stadtgebiet können sich Vereine, Schulen, Institutionen und andere Gruppen in einem Zeitraum vom 7. März bis 25. April beteiligen. Die Gruppen sollten sich bei der Stadtverwaltung, Kirsten Klüber, Tel. 06652/180-162, oder Stephanie Weber, Tel. 06652/180-166, anmelden, damit die Reinigungseinsätze abgestimmt werden können und nicht verschiedene Gruppen an der gleichen Stelle reinigen.

Für das Einsammeln des Unrats werden kostenfrei Säcke und in begrenztem Umfang auch Handschuhe zur Verfügung gestellt, die während der Öffnungszeiten im Rathaus, Zimmer 306, abgeholt werden können. Die Säcke mit dem eingesammelten Müll können dann am Wertstoffhof, Breitzbacher Weg, während der Öffnungszeiten dienstags und donnerstags jeweils von 15.30 bis 17.30 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr in einem Container entsorgt werden. Außerhalb der Öffnungszeiten steht der städtische Bauhof von montags bis donnerstags, 7 bis 16 Uhr, und freitags von 7 bis 12 Uhr zur Verfügung. Es wird dringend gebeten, den eingesammelten Müll nicht vor den Toren des Wertstoffhofs oder des Bauhofs außerhalb der Öffnungszeiten abzustellen. Gruppen, die teilnehmen wollen, werden gebeten, sich bis Freitag, 20. März, mit Name, Ansprechpartner, Telefonnummer, Anzahl der Helfer und den vorgesehenen Bereich des Einsatzes anzumelden. Sollten für den Abtransport des Mülls Ausnahmegenehmigungen für Kraftfahrzeuge erforderlich werden, so können diese ebenfalls über die Stadtverwaltung, Verkehrsbehörde, Tel. 06652/180-133, e-mail bastian.bayer@huenfeld.de, angefordert werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Umwelt & Tourismus