Logo

„Dr. House-Seminar“ am Klinikum Fulda mit spektakulären Fällen

Im Rahmen des vierten interaktiven „Dr. House-Seminars“, am 22.04.2015, 17.00 bis  19.00 Uhr im Hörsaal des Klinikums Fulda, stellen die Experten Dr. Andreas Jerrentrup (Marburg) und Prof. Dr. Tobias Neumann-Haefelin, Direktor der Klinik für Neurologie am Klinikum Fulda, jeweils einen interdisziplinären und spektakulären, realen Fall vor.

Der Erfolg der neuen Fortbildungsreihe „Dr. House“ hat die Erwartungen übertroffen: Der Hörsaal ist regelmäßig bis auf den letzten Platz gefüllt – nicht nur bei der Auftaktveranstaltung, die Prof. Dr. Jürgen Schäfer („der deutsche Dr. House“) höchstpersönlich bestritten hat. Ziel ist: medizinische Lehrinhalte auf kurzweilige Weise zu vermitteln. Vorbild sind die Marburger Seminare „Dr. House revisited“, die 2010 vom Medizinischen Fakultätentag (MFT) mit dem Ars Legendi für exzellente Lehre ausgezeichnet wurden.

Dr. Andreas  Jerrentrup, der zusammen mit Prof. Dr. Jürgen  Schäfer die Seminarreihe in Marburg durchführt, stellt im Rahmen des interaktiven „Dr. House-Seminars“ wieder einen spektakulären echten Fall im Klinikum vor. Anschließend wird Prof. Dr. Tobias Neumann-Haefelin, der Direktor der Klinik für Neurologie, einen spannenden Fall des Klinikums Fulda vorstellen.

Die Fortbildungsveranstaltung, die mit 3 Punkten von der Landesärztekammer Hessen zertifiziert sein wird, ist für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung aber auch für Kolleginnen und Kollegen aller Fachbereiche interessant. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin