Logo

Zwischenbilanz für IKEK – Informationen zu Fördermöglichkeiten und Umsetzung von Projekten

Eine erste Evaluation und Zwischenbilanz zum Dorfentwicklungsverfahren für die zu Hünfeld gehörenden Dörfer ist für Dienstag, 26. Mai, ab 19 Uhr in der Stadthalle Kolpinghaus geplant. Wie Bürgermeister Stefan Schwenk dazu mitteilt, sind dazu nicht nur Ortsbeiräte und Stadtverordnete geladen, sondern auch alle Teilnehmer an den Beratungen vor Ort sowie interessierte Bürger.

Mittlerweile wurden einige Maßnahmen begonnen, beispielsweise im Ortsmittelpunkt Oberrombach oder auf den Weg gebraucht, wie die barrierefreie Gestaltung der Bürgerhäuser. Darüber wird berichtet. An diesem Abend soll aber auch die neue Projektmanagerin für die Bereiche SILEK und IKEK-Verfahren sowie das Flächenmanagement in Hünfeld, Petra Skrobanek, vorgestellt werden. Außerdem gibt es auch beim Fachdienst Dorferneuerung und ländliche Entwicklung im Fuldaer Landratsamt eine neue verantwortliche Mitarbeiterin. Dies ist Janina Bodmann, die für die Beratungen  von privaten Grundstückseigentümern zur Verfügung steht. Termine für Beratungsgespräche können über das Stadtbauamt, Verena Alt, Tel. 180150 vereinbart werden.
Schließlich werden an diesem Abend auch die aktuellen Fördermöglichkeiten für Privatmaßnahmen im Rahmen der Dorfentwicklung aufgezeigt. Dazu stehen der Fachdienstleiter der Kreisbehörde, Stefan Büttner, und seine verantwortliche Mitarbeiterin, Janina Bodmann, zur Verfügung.

Categories:

Alle Nachrichten