Logo

26. CDU-Familienfest der Poppenhausener Christdemokraten

CDU-Familienfest-2015-4Zum inzwischen 26. Mal veranstaltete der CDU-Gemeindeverband Poppenhausen am Himmelsfahrtstag das traditionelle CDU-Familienfest. Mit einem Konzert des Musikvereins „Cäcilia Poppenhausen“ wurde das Veranstaltungsprogramm eingeleitet. Zur zünftigen Blasmusik gab es zum Mittagessen leckere „Rhöner-Charme“-Gerichte von Manfred Laudenbach und seinem Team sowie Grillspezialitäten der Jungen Union.

CDU-Familienfest-2015-7Die Vorsitzende Elisabeth Laudenbach begrüßte nach dem Frühschoppen die Besucher/innen und Gäste aus nah und fern sehr herzlich im Von-Steinrück-Haus. Besonders freute sie sich über den Besuch einiger Ehrengäste aus der Gemeinde: Hans-Jörg Hauke (Ehrenvorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Poppenhausen), Richard Schwab (das älteste anwesende Mitglied), August Heller (langjähriger Vorsitzender der Gemeindevertretung), Altbürgermeister Wolfgang Wehner, Helmuth Sapper (Vorsitzender der Gemeindevertretung), Werner Krenzer (langjähriger 2. Beigeordneter), Günter Rogalski (langjähriger Kassierer) und Bürgermeister Manfred Helfrich.
Im Laufe des Nachmittags freuten sich die Veranstalter auch über einige Gäste aus der Region. Denn auch der Wahlkreisabgeordnete der Christdemokraten, Markus Meysner mit Lebensgefährtin sowie Landrat Bernd Woide besuchten das Fest und sprachen anerkennende Grußworte. Die Geschäftsstelle des CDU-Kreisverbandes war durch Frau Gabi Kerber mit Ehemann vertreten. Von den Nachbarverbänden waren Abordnungen aus Petersberg, Dipperz und Hilders erschienen.
Das Kuchen-Buffet der CDU-Frauen bot eine breite Palette von leckeren Kuchenvariationen.
In seinem Grußwort freute sich Bürgermeister Manfred Helfrich, der stv. Vorsitzende des Ortsverbandes, über die Anwesenheit vieler Familien, die er herzlich willkommen hieß. Er hob die Anstrengungen der Gemeinde für eine optimale Kinderbetreuung hervor. Die Einrichtungen werden so gut angenommen, dass das Fachpersonal aufgestockt werden müsse. Weiterhin informierte er kurz über einige aktuelle Themen in der Gemeinde und zeigte sich mit der Entwicklung der Gemeinde recht zufrieden. In gemeinsamer parteiübergreifender Anstrengung werde Poppenhausen mit Unterstützung der Bürgerschaft die Herausforderungen der Zukunft bewältigen können, so die zuversichtliche Meinung des Bürgermeisters.

CDU-Familienfest-2015-0Am Nachmittag unterhielten die Kindertanzgruppen der VHS unter Leitung von Christina Fleck und des TSV Poppenhausen unter der Leitung von Christine Stüß und Julia Trapp die Gäste im voll besetzten Von-Steinrück-Haus.

Einige Mitglieder wurden in einem kleinen Festakt für ihre langjährige und treue Mitgliedschaft bei den Poppenhausener Christdemokraten geehrt. „Das ist für mich als Vorsitzende eine schöne Aufgabe, die ich sehr gerne vornehme“, betonte Elisabeth Laudenbach.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Edith Müller, Gottfried Wehner, Michael Sapper, Michael Groß und Frank Robbert und für 15 Jahre Mitgliedschaft Andreas Schubert geehrt. Sie erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Bei zahlreichen Begegnungen und Gesprächen, guter Unterhaltung endete am Abend das Familienfest unter Freunden in geselliger Runde.

Categories:

Alle Nachrichten