Logo

Wieder „Nacht der Poesie“ Am Mittwoch, 10. Juni, ab 20.30 Uhr auf der Wiese oberhalb des Sportplatzes

Der Schauspieler Rudolf Herget hatte mit seinen „Nächten der Poesie“ eine ganz außergewöhnliche Begegnung zwischen Natur und poetischen Texten geschaffen. Nachdem im vergangenen Jahr in Dammersbach mit einem spontanen Treffen dem verstorbenen Schauspieler mit einem Poesieabend gedacht worden war, soll sein Erbe weitergetragen werden.

Engagierte Dammersbacher Bürger haben sich zusammengefunden, um am Mittwoch, 10. Juni, ab 20.30 Uhr auf der Wiese oberhalb des Sportgeländes eine „Nacht der Poesie“ zu gestalten. Dazu sind die Literaturfreunde eingeladen, die Poesie mit dem Naturerlebnis in einer Sommernacht verbinden wollen. Schon bei der Gedenkveranstaltung im vergangenen Jahr für den verstorbenen Schauspieler Rudolf Herget hatten zahlreiche Gäste spontan poetische Texte ausgewählt und diese vorgetragen. Daran soll die neue „Nacht der Poesie“ jetzt anknüpfen. Willkommen sind vor allem Menschen, die sich von poetischen Texten in freier Natur in den Bann ziehen lassen wollen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung