Logo

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet die Bad Hersfelder Festspiele 2015

Der hessische Miniserpräsident Volker Bouffier wird auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft über die Bad Hersfelder Festspiele übernehmen. Eine entsprechende schriftliche Zusage des Ministerpräsidenten haben Bürgermeister Thomas Fehling und Intendant Dr. Dieter Wedel jetzt bekommen. Damit wird nun offiziell, was in der nordhessischen Kreisstadt seit längerem erhofft wurde: Volker Bouffier wird die diesjährige Festspielsaison am 6. Juni in der Stiftsruine eröffnen. Mit seiner persönlichen Zusage hat der Minsterpräsident die besondere Wertschätzung unterstrichen, die die Festspiele aus Sicht des Landes genießen. Die Veränderungen unter dem neuen Intendanten Dieter Wedel sind in diesem Jahr durch ein deutlich erhöhtes finanzielles Engagement aus Wiesbaden unterstützt worden.

Nach der Premiere am 6. Juni laufen die Bad Hersfelder Festspiele bis zum 2. August 2015.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Politik & Wirtschaft