Logo

22. Marbacher Speeketze-Lauf im Rhön-Super-Cup!

Volkslauf_2015Am Samstag, den 20. Juni führt der LT Speeketze Marbach zum 22. Mal den bekannten Speeketze-Lauf durch. Seit letztem Jahr findet die Veranstaltung im Rahmen des Rhön-Super-Cups statt, wodurch die Teilnehmerzahl deutlich gestiegen ist. Die neue und sehr Zuschauer freundliche Streckenführung um den Haunesee wurde sehr gut angenommen. Dies hat den Lauftreff Marbach dazu bewogen, 2015 diesen Veranstaltungsrahmen fortzuführen. Es werden wieder Strecken über 5km, 10km und eine Nordic Walking-Variante angeboten.

Auch 2015 sind die Strecken über 10 und 5 Kilometer offiziell nach den Regeln des Deutschen Leichtathletikverbandes vermessen  sind und somit Bestenlisten fähig.

Die Anmeldung findet nur im Konrad-Trageser-Haus in Marbach statt. Außerdem werden dort Umkleiden und Duschen sowie im Anschluss ein umfangreiches Catering und die Siegerehrung angeboten.

Der Chek-In mit dem Chip- System des Rhön-Super-Cups befindet sich allerdings im Start-/ Zielbereich am Marbacher Haunestausee. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Aktiven sich rechtzeitig anmelden. Start ist ab 15:00 Uhr an der Staumauer des Sees. Deshalb sollten Anmeldungen bis 14:15 Uhr erfolgen. Mit dem Anmeldezettel geht es dann ca. 1 Kilometer zum Stausee – die optimale Distanz zum Warmlaufen. Dort gibt es auch Zeitmesschips für Erststarter. Allerdings sind dort keine Nachmeldungen möglich, nur zuvor im Konrad-Trageser-Haus.

Eine rechtzeitige Anreise ist also unbedingt empfehlenswert. Dafür erwartet die Läuferinnen und Läufer eine wundervolle Laufstrecke nicht nur um den See sondern auch den benachbarten Auenwald. Diese Runde ist für die 5-Kilometer-Läufer einmal und für 10 Kilometer zweimal zu laufen. Damit ergeben sich auch für die Zuschauer spannende Wettkämpfe, vor allem im Start/Ziel-Bereich an der Staumauer.

In erster Linie dürfte aber wieder umfangreicher Breitensport im Vordergrund stehen. Z.B. haben sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Grundschule Marbach auf ihre Teilnahme über 5 Kilometer vorbereitet. Für Nordic-Walker werden 7,5 Kilometer landschaftlich reizvollste Strecke um See und Auenwald und am Hang der Rosskuppe mit einem Finish auf der Staumauer angeboten.

Auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer freut sich der LT Speeketze Marbach e.V. Infos, wie z.B. der genaue Streckenverlauf, sind über die Website des Vereins www.ltspeeketzemarbach.de oder unter 0661 / 9629611 zu erhalten.

Categories:

Gesundheit & Medizin, Sport