Logo

33 Kubikmeter Unrat aus der Landschaft geholt Steigende Beteiligung bei Vereinen und Gruppen an der diesjährigen Osterputzaktion

Insgesamt 33 Kubikmeter Unrat und Müll haben 675 fleißige Helfer bei der diesjährigen Osterputzaktion aus der Landschaft geholt und damit einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Dies geht aus der Bilanz der diesjährigen Osterputzaktion hervor, die jetzt im Magistrat beraten wurde.

Besonders erfreulich ist aus Sicht von Bürgermeister Stefan Schwenk, dass sich mehr Personen an dieser Aktion beteiligt haben. Ihre Zahl kletterte von 648 im Jahr 2014 auf insgesamt 675. Teilgenommen haben auch drei Schulen mit insgesamt acht Klassen, vom Wigbert-Gymnasium, von der Vinzenz-von-Paul-Schule und von der Johann-Adam-Förster-Schule. Insgesamt wurden 416 Müllsäcke befüllt, die Helfer holten sich bei der Stadt 304 Paare Handschuhe, um den Müll aufsammeln zu können. Die Gesamtkosten für den Abtransport und die fachgerechte Entsorgung des eingesammelten Abfalls betrugen laut dieser Bilanz für die Stadt Hünfeld rund 1.800 Euro.

Categories:

Alle Nachrichten